Wenn Sie nicht vorhaben, den alten Sitz für den Zweck des Autos zu verwenden, ist es überhaupt nicht erforderlich, ihn in den Müll zu werfen. Es wird ein ausgezeichneter Stuhl für die Hütte oder in der Garage sein.
Zum Arbeiten benötigen Sie ein Schweißgerät und eine Schleifmaschine mit Schneid- und Klappenscheiben. Aus dem Material müssen Abschnitte des Profilrohrs vorbereitet werden.
Zuerst müssen Sie den Sitz von Ihrem "Sitz" im Fahrgastraum abbauen und die Metallbefestigungen mit einem Schleifer abschneiden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Autor Werkstücke geeigneter Größe aus einem Profilrohr. Für die Herstellung eines Stuhls benötigen Sie vier Beine sowie vier Schnitte - für mehr Stabilität des Rahmens.
Die Beine des Stuhls müssen an der Unterseite leicht gebogen sein. Hierfür setzt der Autor eine Biegemaschine ein. Wenn Sie nicht über eine solche Maschine verfügen, können Sie dies selbst tun - lesen Sie hier mehr.
Als nächstes schweißen wir die Beine an den Metallkreis unter dem Sitz. Zuerst ist es besser, zu greifen, in einem Winkel von 90 Grad einzustellen und dann nur vollständig zu verbrühen.
Danach müssen nur noch die Nagelhaut und die Nickel an den Beinen geschweißt werden - für mehr Stabilität. Der letzte Schliff ist Schleifen und Malen.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Heimwerkersessels aus einem alten Autositz finden Sie im Video auf der Website.