Echtes Leder wird nie aus der Mode kommen. Sie können viele Zubehörteile daraus erstellen, einschließlich eines leichteren Gehäuses.
In dieser Rezension zeigt der Autor, wie einfach es ist, aus nur einem Detail einen funktionalen und prägnanten Fall zu machen.
Zunächst erstellen wir ein Papiermuster. Wickeln Sie das Feuerzeug mit einem Blatt und markieren Sie die Größe des zukünftigen Deckblattes.
Fügen Sie beim Zeichnen einer Form mindestens drei Millimeter pro Naht hinzu. Probieren Sie auch eine Tülle an, diese sollte nicht am Rand stehen, da sonst die Haut reißen kann.
Wenn das Muster fertig ist, kreisen Sie es auf der Haut und schneiden Sie das Werkstück. Je nach gewünschtem Stil des Produkts können Sie die Kante entweder unbearbeitet lassen oder mit Gummi oder flüssiger Haut bedecken.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Markieren Sie die Stelle, an der die Naht sein wird. Bevor Sie in die Haut blitzen, müssen Sie Löcher stanzen. So werden alle Stiche gleichmäßig und gleich sein.
In diesem Fall haben Sie keine Probleme, dichtes Material zu durchstechen. Als nächstes kleben Sie den unteren Teil, wo die Tülle sein wird.
Gewachste Fäden verdrehen sich nicht nur weniger und werden wasserdicht, sondern ziehen sich auch besser zusammen und verhindern, dass sich die Stiche öffnen. Ein farblich abgesetzter Faden wird ein interessanter Akzent sein.
Sie können Kreuzstiche machen oder andere dekorative Techniken anwenden. Sie müssen den Umschlag zusammennähen, indem Sie ein Feuerzeug hineinstecken, damit die Größe genau passt.
Jetzt können Sie ein Loch stanzen und die Tülle einsetzen. Schneiden Sie die Haut darunter. Entfernen Sie alle Fasern und verarbeiten Sie sie dann wie die übrigen Kanten.
Das Cover ist fertig. Ein solches Accessoire sieht nicht nur ungewöhnlich aus, sondern hat auch praktische Vorteile. In einer Ledertasche verliert ein Feuerzeug bei Kälte viel langsamer seine Leistung.