Versteckte Magnete schlüpfen in der Badewannenwand

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man eine verborgene Luke in der Badezimmerwand herstellt, die aus Keramikfliesen und einem Stück Sperrholz besteht.

In diesem Fall passen eine Hydromassage-Badewanne und keine gekauften Luken hinein. Und so musste ich mit meinen eigenen Händen eine versteckte Luke machen.

Da es sich bei der Badewanne um eine Hydromassage-Badewanne handelt, treten beim Einschalten unweigerlich Vibrationen auf, und Sie müssen die Luke so gestalten, dass sie sich nicht selbstständig öffnet.

Daher entschied sich der Autor in diesem Fall für die Verwendung starker Neodym-Magnete, die einer solchen Belastung standhalten.

Zur zusätzlichen Dämpfung der Vibration ist es außerdem erforderlich, eine Silikonnaht um den gesamten Umfang der Badewanne sowie um den Bildschirm herum anzubringen.

Montagefunktionen

Der gesamte Bildschirm unter dem Badezimmer besteht aus feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz, und der abnehmbare Teil ist keine Ausnahme.

Die Luke auf den Magneten ist ziemlich zuversichtlich. Insgesamt verwendete der Autor für eine Luke vier Neodym-Magnete. Und diese Menge ist genug.

Um das Öffnen der Luke zu vereinfachen, entschied sich der Autor, zwei technische Schlitze in die Kachel einzufügen, die die Hauptzeichnung wiederholen.

Es ist zu beachten, dass diese Schlitze nicht nur als "Griff" zum Öffnen der Klappe dienen, sondern auch die Funktion der Belüftung erfüllen.

Und so bildet sich kein Schimmel direkt unter dem Bad. Damit die Luke wirklich unsichtbar ist, sollte rund um den Umfang ein Silikonmörtel angebracht werden.

Beachten Sie, dass in diesem Fall der Badewannenrahmen fast bündig mit dem Hauptrahmen ist.

Einzelheiten dazu, wie Sie eine versteckte Klappe an den Magneten in der Badewannenwand anbringen, finden Sie im Video unten.

Pin
Send
Share
Send