Wie man einen kleinen Holzstuhl für ein Kind macht

Pin
Send
Share
Send

Einen gewöhnlichen hölzernen Kinderstuhl mit eigenen Händen herzustellen, ist keine so schwierige Aufgabe, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Auch für diejenigen, die nicht viel Erfahrung mit Holz haben.

Natürlich ist es viel einfacher, einen fertigen Stuhl zu kaufen. Wenn Sie jedoch gerne mit den richtigen Werkzeugen basteln, machen Sie es doch selbst.

Zunächst ist es notwendig, die Größe und das Aussehen des Kinderstuhls zu bestimmen. Dazu ist es nicht überflüssig, eine Zeichnung (zumindest primitiv) auf Papier zu zeichnen. Dann sahen wir die Rohlinge.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem Sie die richtige Anzahl von Rohlingen gesehen haben, müssen Sie die Details der gewünschten Form aus ihnen herausschneiden. Sie können dies mit einer Bandsäge tun oder den Überschuss einfach mit einem Hobel abschneiden. Und dann machen wir eine Markierung zum Bohren von Löchern für Dübel.

In der nächsten Phase kleben Sie zwei Seitenteile des Hochstuhls. Klemmen Sie sie mit Klammern und lassen Sie, bis der Kleber trocknet.

Danach montieren wir das Gestell des Stuhls und an der Stelle, an der sich die Rückenlehne befindet, fertigt der Autor die Rillen in der gewünschten Tiefe an. Dies ist notwendig, damit die Stuhllehne bündig ist.

Und dann bleibt es nur, den Sitz und die Rückenlehne auf ihren "Sitzen" zu installieren. Dann muss der Stuhl mit einer Schleifmaschine geschliffen werden.

Der letzte Schliff ist das Malen. Sie können einen Stuhl in einer Farbe oder in mehreren Farben malen. Dies liegt in Ihrem Ermessen.

Weitere Informationen zum Basteln eines kleinen Kinderholzstuhls mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send