Wenn Sie selbst mit der Wartung und Reparatur eines Autos beschäftigt sind, dann können Sie nicht auf einen guten und zuverlässigen Wagenheber in der Garage verzichten.
Und Sie können es selbst tun - dafür sind leicht zugängliche Materialien und Werkzeuge erforderlich, die immer zur Hand sind.
Der größte Teil des Aufbaus besteht aus einem Stahlkanal, und ein Flaschenheber kann als Hydrauliklift verwendet werden.
Jack Herstellungsprozess
Zunächst schneiden wir die in der Größe erforderlichen Segmente aus dem Kanal heraus (in diesem Fall werden Stücke unterschiedlicher Länge benötigt). Bei Bedarf schneiden wir die Seiten der Werkstücke mit einer Schleifmaschine.
Dann müssen Sie zwei Hauptteile der Buchse aus den Abschnitten des Kanals schweißen - der untere Teil wird aus zwei Werkstücken in einem Winkel von 90 Grad geschweißt. Es ist auch notwendig, eine einfache Struktur, die aus Stahlstäben mit kreisförmigem Querschnitt und einem Rohrabschnitt zusammengeschweißt ist, daran anzuschweißen.
Der obere Teil der Vorrichtung ist aus drei Abschnitten des Kanals in einem bestimmten Winkel verschweißt. Danach müssen die Stellen der Schweißnähte und die Oberfläche der Teile mit einer Schleifscheibe gut gereinigt und anschließend lackiert werden.
Zusammenbau eines hausgemachten Wagenhebers
Zwei Teile werden durch einen Bolzen mit einer Mutter miteinander verbunden (hierzu müssen zuerst Löcher in die Seitenwände gebohrt werden). Dann wird ein hydraulisch montierter Lift auf der unteren Plattform installiert.
Das Design selbst zeichnet sich durch eine erhöhte Festigkeit (aufgrund der Verwendung von Kanälen) und Zuverlässigkeit aus. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung eines hausgemachten Wagenhebers mit Hydraulik finden Sie im Video auf unserer Website.