Aufregung in der Seife

Pin
Send
Share
Send

Welche Art von Kosmetikprodukten Sie nicht in den Regalen unserer Geschäfte finden. Und alle sind laut Werbung sehr nützlich für unseren Körper. Leider stimmt Werbung, wie so oft, nicht mit der Realität überein. Und gekaufte Seife zur Befeuchtung Ihrer Hände kann Ihre Haut einfach trocknen. In jedem Fall können Sie lernen, wie man Seife selbst herstellt.
Um zu Hause Seife zu machen, brauchen wir:
1. 70 g Seifenbasis (hier wurde eine weiße Basis verwendet);
2. Grundöle aus Weizenkeimen, Mandeln und Reis (Sie können alle Öle verwenden, die Sie auf Lager haben);
3. Duft Coca-Cola;
4. Pigmente in Blau, Gelb und Rot (sie können durch Lebensmittelfarben ersetzt werden. In diesem Fall müssen Sie jedoch berücksichtigen, dass sie sich im Laufe der Zeit miteinander vermischen können).
5. Form für Seife;
6. Kochgeschirr zum Schmelzen des Bodens (stellen Sie sicher, dass das Kochgeschirr Ihrer Wahl später nicht mehr zum Kochen verwendet wird);
7. Flüssigkeit zum Entfernen von Blasen (kann durch Alkohol ersetzt werden);
8. Und natürlich ist das Notwendigste bei der Seifenherstellung das Vorhandensein von Inspiration und Vorstellungskraft.

Nachdem alle Komponenten Ihrer zukünftigen Seife gefunden wurden, können Sie mit der Seifenherstellung beginnen. Zunächst müssen Sie die Seifenbasis fein hacken, damit sie schneller schmilzt. Danach muss der Behälter mit dem Boden in ein Wasserbad gestellt werden. Dazu benötigen Sie eine kleine Pfanne mit Wasser, in die dann ein Behälter mit Boden gestellt wird. Es ist darauf zu achten, dass kein Wasser auf Seifenbasis gelangt. Wenn sich das Wasser erwärmt, steigt die Temperatur des Tanks und die Basis schmilzt. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass der Boden nicht kocht.

Nachdem die Basis geschmolzen ist, können Sie Duft- und Basisöle (7-10 Tropfen von jedem der Öle) hinzufügen.

In dieser Meisterklasse ist die Seife dreifarbig, daher muss die Basis in drei gleiche Teile geteilt werden und jeder Teil mit Pigment versetzt werden (3-4 Tropfen sind ausreichend). Jetzt nehmen wir einen Behälter mit blauem Boden und füllen ihn mit einer Seifenschale (zuerst müssen Sie die Form mit Flüssigkeit bestreuen, um Blasen zu entfernen).

Nachdem die blaue Basis etwas ausgehärtet ist, füllen Sie die gelbe Basis in die Form und fügen Sie dann die verbleibende rote Basis hinzu. Besprühen Sie die Seife dann erneut mit Flüssigkeit, um Blasen zu entfernen.

Jetzt sollte die Form mit einer fast fertigen Seife in den Kühlschrank gestellt werden (damit Ihr Produkt schneller abkühlt). Nach 30-40 Minuten kann die Seife aus der Form genommen werden.

Die fertige Seife sollte noch 2-3 Tage an einem kühlen, trockenen Ort "reifen". Dann kann es verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: VLog #247: Haarseife statt Shampoo. Haarpflege. Haare waschen (Januar 2025).