Möchten Sie sich ständig „drehen“ und von der Masse abheben? Dies ist sehr realistisch, wenn Sie einen Spinner mit Ihren eigenen Händen machen. Dazu müssen Sie sich an die Grundregeln des Schulgeometriekurses erinnern oder das fertige Gerätelayout im Internet herunterladen und auf einem Drucker ausdrucken. Heimwerker bieten verschiedene Möglichkeiten, um ein trendiges Spielzeug nach Ihrem Geschmack herzustellen. Sie müssen nur eine akzeptable Option für sich selbst auswählen.
Strukturelemente
Fidget Spinner zeichnet sich durch ein primitives Design aus. Das Anti-Stress-Windrad besteht aus drei Hauptelementen: dem mittleren und dem seitlichen Lager, einem einteiligen Gehäuse und einem Blindstopfen in der Mitte. Dies ist die günstigste Version des Spielzeugs - wenn der Fidget Spinner im Dunkeln leuchten soll, müssen Sie einen Platz für LED-Lampen bereitstellen.
In diesem Artikel geht es darum, ein Standardmodell zu erstellen, das unabhängig voneinan- der zusammengesetzt werden kann, insbesondere wenn es sich um Spinner-Vorlagen handelt. Um einen Plattenspieler zu Hause herzustellen, müssen Sie drei einfache Schritte ausführen:
- Wählen Sie eine Zappelzeichnung im Internet aus, laden Sie sie auf einen Computer herunter und drucken Sie sie auf einem Drucker aus.
- Schneide den Spinner mit einer fertigen Schablone aus einem Plastik- oder Holzrohling (optional kannst du ein 3D-Spielzeug mit einem Stift zeichnen);
- füge Farben hinzu - male Spinner, um es originell zu machen.
Und denken Sie daran, dass die optimale Größe des „Plattentellers“ 7 bis 8 cm Durchmesser nicht überschreiten sollte. Wenn das Spielzeug größer ist, dreht es sich einfach nicht in den Händen.
Achten Sie daher beim Herunterladen Ihrer bevorzugten Spinner-Vorlage auf die Originalgröße des Bildes, damit später keine Probleme auftreten. Die beliebtesten Optionen sind Modelle mit drei "Blütenblättern", die einen rechteckigen Spinner jedoch schneller und einfacher machen.
1 Zeichnen Sie einen 3D-Spinner mit einem Stift
Die Spinnerhülle kann aus dickem Papier (Pappe oder Whatman-Papier) bestehen. Dazu drucken Sie eine „Drehtisch“ -Schablone auf den Drucker, schneiden die Skizze entlang der Kontur zu und übertragen das Bild auf Papier. Je nach gewünschter Dicke des Spielzeugs müssen 10-20 Proben geschnitten werden. Kleben Sie alle Details des PVA und drücken Sie mit etwas Schwerem auf das Papier, um es zu komprimieren.
Nach dem Trocknen des Klebers in der Mitte ein Loch für das Mittellager bohren (einige Millimeter weniger als der Außendurchmesser). Setzen Sie dann das Lager ein und das hausgemachte Zappeln ist gebrauchsfertig. Fünf-Rubel-Münzen können auf die "Blütenblätter" geklebt werden - dann dreht sich das Spielzeug länger.
Plastikhandspinner können auch mit einem 3D-Stift hergestellt werden. Dazu benötigen Sie:
- Laden Sie Ihre Lieblingsskizze herunter und drucken Sie sie aus.
- Kreisen Sie das Muster mit einem 3D-Stift entlang der Linienkonturen.
- kleben Sie die einzelnen Elemente des Spielzeugs zusammen.
Ein solches Zappeln ist viel besser als die Papierversion und hält länger. Bei der Wahl eines Lagers für den „Plattenteller“ ist es besser, R188 - 12,7 mm mit der Bezeichnung ABEC 5 zu bevorzugen. Schöne und ungewöhnliche Spinner werden aus ABS-Kunststoff hergestellt, die durch ihre Originalität die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen.
eingereicht von Mach es selbst 23.07.2017, 12:50
ShareShare on Pinterest Auf Facebook auf Twitter teilenMehr- Bericht
# 2 Zeichnen für ein Holzmodell
Aber wie zeichnet man selbst einen Spinner, ohne Muster zu verwenden? Sehr einfach. Wenn Sie wissen, wie man eine Stichsäge und eine Bohrmaschine verwendet, können Sie ein umweltfreundliches Zappeln aus Holz herstellen: rechteckig oder mit drei "Blütenblättern". Sie benötigen:
- Sperrholz oder Holzblock 4-8 mm dick;
- Hand- oder Elektrowerkzeug (Stichsäge, Kronenbohrer);
- 4 Lager gleicher Größe;
- Markierungswerkzeug (Lineal, Bleistift, Kompass).
Zeichnen Sie auf einem hölzernen Rohling ein gleichseitiges Dreieck mit einer Seitenlänge von jeweils 10 cm. Um die Mitte zu finden, in der sich das Hauptlager befindet, müssen Sie aus jeder Höhe des Dreiecks einen äußeren Kreis mit einem Kompass zeichnen.
Verbinden Sie danach die Ecken der Figur mit dem Schnittpunkt dieser Linien. Die restlichen Lager werden im gleichen Abstand von der Mitte auf die Winkelhalbierende gelegt. Bohren Sie dann Löcher mit einem geeigneten Kernbohrer.
eingereicht von Mach es selbst 23.07.2017, 13:01
ShareShare on Pinterest Auf Facebook auf Twitter teilenMehr- Bericht
Eintrag hinzufügen
Bild Video Audio Text Code einfügen