Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Material:
- Stahlkanister 20 l;
- Quadrat 100x100 mm;
- Möbelscharniere 2 Stk .;
- jede unnötige Schraube;
- hitzebeständige Farbe.
Einen Herd machen
Stellen Sie vor Arbeitsbeginn sicher, dass sich keine brennbaren Stoffe oder deren Dämpfe im Tank befinden. Mit einer Mühle müssen Sie den Kanister öffnen und die Seitenwand entlang der Rippen abschneiden. Mit der Basis werden auch die Griffe abgeschnitten.
Der Teil, der mit dem Feuer in Berührung kommt, der Raketenofen, sollte aus dickerem Stahl bestehen als die Wände des Kanisters. Dazu müssen Sie wie auf dem Foto einen Rahmen aus dem Quadrat schweißen. An der Basis werden 2 Abschnitte des Profilrohrs verwendet, im Winkel von 45 Grad geschnitten und rechtwinklig verschweißt. Dazwischen ist ein Rost aus gebohrtem Stahlblech. Es stellt sich heraus, dass die Quadrate an der Kreuzung durch ein Gitter getrennt sind. Ein weiteres Rohrstück wird in die Innenecke des L-förmigen Teils geschweißt, das zuvor beidseitig bei 45 Grad gesägt wurde, um einen Keil zu erhalten. Vor dem Schweißen müssen Sie an der Verbindungsstelle das Fenster im vertikalen Profil ausschneiden, um einen Durchgang vom schrägen Profil zum L-förmigen Werkstück zu erhalten. Ich nahm einen zuvor hergestellten Raketenofen und passte ihn an die Größe eines Kanisters an.
In der Rückwand des Kanisters sind zwei Fenster unter dem geschweißten Rahmen des Ofens eingeschnitten.
Ein Schlitz wird auch von oben hergestellt, um ein vertikales Profil anzuzeigen. Nach dieser Vorbereitung kann der Rahmen in den Kanister gelegt werden. Sie müssen auch ein großes Fenster vor dem Kanister durchschneiden, um eine Tür in das Fach für die Aufbewahrung kleiner Gegenstände zum Zünden zu bekommen.
Der eingesetzte Rahmen ist in den Kanister eingeschweißt. Danach werden die zuvor geschnittene Seitenwand und die Griffe festgeschweißt.
Die Tür vor dem Kanister ist an Möbelscharnieren angeschweißt.
Für die Schönheit kann der Kanister lackiert werden.
Das entstandene Fach kann zur Aufbewahrung von Streichhölzern, Anzündholz, Brennholz oder einem Gasbrenner verwendet werden.
Zum Öffnen der Tür wird anstelle eines Griffs ein Stück Riegel angeschweißt. Ein Haken ist nicht erforderlich, da er sich an solchen Scharnieren bereits mühsam öffnet.
Wie benutzt man
Wir bringen den Ofen an jeden Ort, den wir brauchen und stellen ihn einfach ein.
Brennholz wird in das obere Seitenfenster gelegt.
Nach dem Zünden erzeugt die Luft, die aus dem unteren Fenster kommt, einen starken Luftzug, so dass die Flamme in das Rohr gesaugt wird und durch das Fenster unter den Kanistergriffen austritt, an denen der Kessel installiert ist.
Da die Feuerbox schräg gestellt ist, rutscht das Brennholz und brennt vollständig aus. Wenn Sie den Ofen mit einem Brenner anzünden, können Sie in nur einer Minute ein gleichmäßiges Feuer erreichen. Es ist leicht, Brennholz hineinzuwerfen und leicht von Asche zu reinigen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send