Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zutaten
- 150 g Hähnchenfilet
- Sojasauce 50 ml.
- Sesamsamen 1 EL
- Maisstärke 2 EL
- Zucker 0,25 TL
- Pflanzenöl 15 ml.
Kochauftrag
Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen. Gießen Sie Sojasauce in eine Schüssel, fügen Sie granulierten Zucker hinzu. Rühren, bis sich die Kristalle aufgelöst haben.
Das Filet wie Nudeln in dünne lange Streifen schneiden. Dies ist bequemer, wenn das Fleisch gut gekühlt ist. In die Sauce geben.
Eine halbe Stunde einwirken lassen. Sollte die Zeit nicht verlängert werden, kann sich herausstellen, dass Huhn in Sojasauce in einer Pfanne übermäßig salzig ist.
Öl in eine geräumige Pfanne mit dickem Boden gießen und anzünden. In der Zwischenzeit die Hühnchenstücke entfernen und die Marinade gut schütteln. Auf einen anderen Teller geben, Stärke und Sesam einfüllen.
Mit den Händen umrühren, so dass das Filet allseitig beschichtet ist.
Sofort auf eine heiße Pfanne stellen und in einzelne Teile zerlegen. Wenn es zu viele Hühner gibt oder Sie eine kleine Pfanne verwenden, braten Sie sie portionsweise an.
Eine Minute bei starker Hitze erhitzen, umrühren und ebenso lange braten. Gießen Sie die Sojamarinade aus der Schüssel.
Warten Sie, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Gleichzeitig wird das Filet durch Karamellisierung des Zuckers glänzend.
Hähnchen in Sojasauce sofort in einer Pfanne servieren, kann mit würziger Tomaten- oder Sojasauce, Kräutern, Gemüse ergänzt werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send