Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Natürlich können Sie sich sofort an das Service Center wenden. Aber in der Regel ist es zu teuer. Und manchmal für lange Zeit. Oft verzögern "Dienste" die Ausführung eines Auftrags absichtlich, um die Situation zu "verschlimmern" und einem Kunden, der in Sachen Computerwartung nicht inkompetent ist, eine Menge Geld abzunehmen.
Aber was ist, wenn Sie es selbst versuchen? Nicht Gottes Töpfe brennen! Ja, und es kommt nicht nur auf das Geld an, sondern auch, dass Sie ganz einfach mit Freunden in einem Badehaus sitzen können, zum Beispiel, als ob Sie zufällig sagen würden: "Gestern habe ich den ganzen Tag mit dem Graben mit meinem Computer verbracht. Ich habe repariert ... kontaktieren Sie mich, wenn das ..."
Und sein eigener Stolz amüsiert sich und in den Augen anderer - erhöht. Na los!
Wir werden brauchen:
- Dünne Kreuzschlitzschraubendreher (vorzugsweise gut magnetisiert).
- Flachschraubendreher.
- Pinzette
- Wattepads und eine kleine Bürste.
- Wärmeleitpaste (kühlere Paste). In jedem Radiogeschäft erhältlich.
Demontage des Laptops
Entfernen Sie zunächst den Akku.
Nachdem wir den unteren Teil des Gehäuses sehr sorgfältig untersucht haben, suchen wir nach Befestigungsschrauben.
Sie können entweder gut sichtbar oder unter den Kappen (Pfeilen) verborgen sein.
Entfernen Sie die Abdeckung des Fachs mit der Festplatte, und entfernen Sie die Festplatte selbst, nachdem Sie den Stecker gezogen haben. Wir entfernen es zur Seite.
Wir suchen nach Schrauben, die sich möglicherweise unter der Festplatte befinden, und entfernen die RAM-Module, Wi-Fi und Bluetooth (gelbe Pfeile).
Gehe zur Tastatur.
Drücken Sie mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig auf die Kante der Tastatur, die dem Monitor am nächsten liegt, und versuchen Sie gleichzeitig, den gesamten „Clave“ leicht anzuheben.
Puh! Kam raus ... übertreibe es NICHT! Die Tastatur ist über eine Schlaufe mit dem Gehäuse verbunden. Wir trennen es und hebeln mit einem flachen Schraubendreher von den Seiten.
Und zur Seite. Lösen Sie die unter der Tastatur verborgenen Schrauben.
Und nachdem wir in diesem Fall einen flachen Gegenstand - eine Plastikkarte - aufgeklebt haben, halbieren wir den Fall. In der Regel befinden sich mehrere Schlaufen unter der Abdeckung. Achtung!
Ziehen Sie vorsichtig alle Kabel und Stecker (Pfeile) vom Motherboard ab
Und hier haben wir die "inneren Organe" unseres Freundes Laptop.
Staub drin, wie in einem Staubsauger.
Wir suchen und lösen die Schrauben, mit denen das Motherboard am Gehäuse befestigt ist, und entfernen sie.
ALLE Drähte und Kabel vorab trennen. Kühler ausbauen.
Und Schrauben der Befestigung eines Wärmeentfernungssystems sorgfältig, STRENG OBEN herausgestellt, entfernen wir es.
HIER !!! Hier ist es der Grund für den heulenden Lüfterkühler und die starke Erwärmung des Laptops !!! Es ähnelt gestapelter Wolle, die ein ungehindertes Blasen des Kühlkörpers nicht zuließ. Mit einer Bürste entfernen, mit der Kraft der Lunge reinigen oder einen Staubsauger verwenden. Vergessen Sie nicht, auch den Kühlerlüfter zu reinigen.
Und es bleibt sehr wenig übrig. Wenden Sie Wärmeleitpaste auf den Hauptprozessor und den Grafikkartenprozessor an. Was in der Tat zu tun. Die aufgetragene, sehr kleine Menge Wärmeleitpaste mit einem Finger ausgleichen, um eine relativ gleichmäßige Schicht mit einer Dicke von 0,5 mm zu erhalten.
Wenn Sie die Paste nicht gleichmäßig und sofort auftragen können, ist dies in Ordnung. Entfernen Sie es mit einer Diskette, stellen Sie sicher, dass sich keine Fasern mehr auf der Prozessorplattform befinden, und wenden Sie es erneut an. Bis es klappt. Jetzt wird es einen entscheidenden Moment geben - die Installation eines Kühlkörpersystems an seiner Stelle. Der springende Punkt ist EINE SOFORTIGE INSTALLATION. Keine Offsets. Es gibt nichts besonders Kompliziertes, da es dort Führer gibt. Aber das ist nicht das erste Mal, dass Sie es ausdrücken. Und wenn es nicht einmal geklappt hat und alles ein wenig zur Seite gerutscht ist, spielt es keine Rolle.
Wir fangen wieder von vorne an, sobald wir die Paste aufgetragen haben. Aber jetzt, da alle Teile vorhanden sind und der Kühlkörper und der Kühler vorhanden sind, beginnen wir mit dem Zusammenbau des Laptops.
Wir haben das Motherboard an seinen Platz gestellt und nicht vergessen, alle Kabel und Stecker anzuschließen. Zum Glück sind sie so gemacht, dass nichts verwechselt werden kann. Die Hauptsache ist nicht zu vergessen, irgendetwas anzuschließen. Ziehen Sie ALLE Schrauben fest an. Auch hier wird alles so gemacht, dass keine einzige Schraube an eine andere Stelle passen kann. Wir setzen den oberen Deckel des Gehäuses auf und drücken beide Hälften mit den Fingern zusammen, bis die Charakteristik klickt. Um den Umfang des Gehäuses.
Wir setzen die Tastatur an ihren Platz und vergessen nicht, die darunter befindlichen Schrauben anzuziehen und das Kabel der "Tastatur" mit dem "Motherboard" zu verbinden.
Dann setzen wir die Latten von RAM, Wi-Fi und Festplatte ein. Der letzte Schliff sind die verbleibenden losen Schrauben und der Akku.
Schalten Sie den Laptop ein ... und ... Hurra! Alles arbeitet. Und der Kühler wurde viel leiser. Schließlich KÖNNEN wir, wann wir wollen! Und die Zeit verging unmerklich und Wissen mit Fähigkeiten wurde bereichert.
Postscript
Also, oder mit kleinen Unterschieden, ALLE Laptops (Netbooks) werden aussortiert. Bei neueren Modellen ist der Akku im Gehäuse verborgen, was für uns grundsätzlich nichts ändert. Auf Laptops früherer Jahre gibt es CD / DVD-Player, die entfernt werden, wenn eine Schraube unter der Abdeckung des Festplattenfachs gelöst wird. Alles ist ganz einfach. Und interessant. Die Hauptsache ist AUFMERKSAMKEIT und WUNSCH. Viel Glück!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send