Eingang zum Haus von Pflastersteinen

Pin
Send
Share
Send


Die Verbesserung des angrenzenden Territoriums zu einem Privathaus ist heute eine Selbstverständlichkeit geworden. Jeder Eigentümer versucht so gut wie möglich und zuverlässiger, einen Eingang zu seinem Haus zu gestalten, weshalb eine geeignete Beschichtung gewählt werden muss, die bestimmte Eigenschaften erfüllt. Die Beschichtung sollte ein schönes Aussehen haben, temperatur- und wetterbeständig sein und auch hohen Belastungen standhalten. Der Zugang zum Haus von Pflastersteinen aus ist die optimale Lösung für dieses Problem.

Wird brauchen


Für die Ausführung der Arbeiten benötigen Sie folgende Werkzeuge:
  • - Gummihammer für Pflastersteine;
  • - Hydraulikniveau;
  • - Laserniveau oder lange Regel;
  • - Handpresse für Sand;
  • - Spatel oder Kelle,

Und Materialien:
  • - Sand;
  • - Pflastersteine;
  • - Grenzen;
  • - Betonentwässerung;
  • - Zement (vorzugsweise Klasse 500).

Der Prozess der Verlegung von Fliesen


Wenn Sie alles kochen, was Sie brauchen, können Sie innerhalb weniger Tage von Pflastersteinen aus auf das Haus zugreifen. Zunächst müssen Sie den Rand des Ortes abschneiden, an dem die Kacheln verlegt werden sollen. Sie können dies mit der hydraulischen Wasserwaage tun, die Stifte um den Umfang hämmern und das Seil ziehen, so dass es als obere Kontur für zukünftige Ränder dient. Dann müssen Sie einen kleinen Graben ausheben, damit die Ränder im Boden ertrinken können. Messen Sie den Graben sofort mit einem Maßband, um nicht zu tief zu graben. Es ist notwendig, Grenzen mit einer leichten Neigung vom Haus zur Straße zu schaffen, in Zukunft wird es zu Olivenregen und Schmelzwasser beitragen. Nach der Installation der Grenze müssen sie mit einer Lösung mit einem Verhältnis von Zementgrad 500 und Sand 1: 2,5 untereinander befestigt werden. Danach lassen Sie die Bordsteine ​​für einen Tag stehen, damit sich die Lösung verfestigt und die Bordsteine ​​untereinander fixiert werden. Am nächsten Tag sollten die Gräben, in denen die Bordsteine ​​installiert sind, mit Erde bedeckt und bündig mit der Basis des Standorts gestampft werden.

Der nächste Schritt ist das Verlegen von Pflastersteinen. Die gesamte Fläche muss bündig mit Sand bedeckt sein. Befeuchten Sie den Sand ein wenig mit Wasser und drücken Sie es mit einer Handpresse. Dieser Vorgang muss wiederholt werden, bis der Unterschied zwischen Bordsteinkante und Sand der Fliesenstärke entspricht. Dies ist notwendig, damit der Eingang zum Haus aus Pflastersteinen ohne Hohlräume und Gefälle ausfällt. Wenn die gesamte Baustelle mit Sand bedeckt und gerammt ist, können Sie mit dem Verlegen von Pflastersteinen beginnen. Zunächst müssen Sie in der Nähe der Bordsteinkante die Betonentwässerung verlegen, und schon beginnen Sie mit dem Verlegen der Fliesen. Der ersten Fliesenreihe sollte größte Aufmerksamkeit gewidmet werden. Die Verlegung der Fliesen sollte streng nach dem Niveau erfolgen. Dies hängt davon ab, wie reibungslos der Zugang zum Haus von Pflastersteinen aus verläuft. Die Fliesen müssen nacheinander mit einer langen Linie oder einer Laserebene ausgelegt werden, um die Gleichmäßigkeit der gesamten Reihe zu korrigieren. Befestigen Sie dann jede Fliese an ihrem Platz und rammen Sie sie mit einem Gummihammer in den Sand. Wenn die Fliese über den Bordstein hinausragt, befindet sich zu viel Sand darunter. Überschüssiger Sand muss vorsichtig mit einem Spachtel oder einer Kelle entfernt werden, um die verdichtete Schicht nicht zu zerstören. Und im Gegenteil, wenn die Fliese unter die Bordsteinkante fällt, müssen Sie Sand unter die Fliese legen und die Fliese mit einem Gummihammer rammen. So werden die erste und alle nachfolgenden Pflastersteinreihen verlegt und die Ebenheit der gesamten Baustelle angepasst. Auch beim Verlegen von Pflastersteinen ist es notwendig, minimale Lücken zwischen den Fliesen zu lassen, aber auf keinen Fall die Fliese nahe beieinander zu legen. Dies kann schließlich zu einer Zerstörung der Fliese führen, wenn diese mit einem Gummihammer oder im späteren Betrieb gepresst wird.

Nach dem Verlegen der Pflastersteine ​​können Sie mit der Endphase fortfahren. In diesem Stadium müssen Sie den Eingang zum Haus von Pflastersteinen mit der Fahrbahn verbinden. Hierfür können Sie einen Betonestrich verwenden. Zwischen dem Rand der Pflastersteine ​​und der Fahrbahnoberfläche muss ein kleiner Graben (10-15 cm tief) gegraben und mit Beton ausgegossen werden. Außerdem müssen Sie im Endstadium die Nähte zwischen den Fliesen mit einer speziellen Mischung füllen. Um diese Mischung herzustellen, sollte trockener Sand durch ein feines Bausieb gesiebt und mit 500er Zement im Verhältnis 1: 1 gemischt werden. Diese Mischung wird in trockener Form hergestellt. Ausnahmslos alle Nähte zwischen Fliesen, Bordsteinen und Betonentwässerung müssen mit dieser Mischung gefüllt werden. Dann mit einem Besen alle Reste von Bauschutt von den Pflastersteinen wischen und mit Hilfe einer speziellen Spritzpistole Wasser aus der Gartengießkanne auf die gesamte Fläche gießen. Sprühen Sie die Fliese auf keinen Fall mit einem direkten Strahl, wie z Wasserdruck kann die gesamte Mischung aus den Nähten waschen. Danach die Baustelle für 2-3 Tage verlassen, damit der Beton an der Verbindungsstelle zwischen Fliese und Straße fest wird und die Mischung, die die Nähte ausfüllt, die Fliese zusammenhält. In dieser Phase sind die Pflastersteine ​​fertiggestellt. Wenn alle Schritte korrekt ausgeführt wurden, dauert der Zugang zum Haus über Pflasterplatten sehr lange.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Hofeinfahrt pflastern. HORNBACH Meisterschmiede (November 2024).