Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ja Ja! Halogen ist eine ausgezeichnete Quelle für Infrarotwärme und gerichtete Wirkung.
Zum Löten ist es besser, eine Lampe mit 55 Watt Abblendlicht zu verwenden, und Sie können eine höhere Leistung von 100 Watt erzielen. - Weil Halogen-Abblendlichtlampen einen Mini-Reflektor haben. Im Auto dient es zur Begrenzung der Leuchtflächen der Lampe und in unserem Fall schützt es nicht nur unsere Augen, sondern reflektiert auch nützliche Infrarotstrahlen und lenkt sie in die richtige Richtung.
Vorsichtsmaßnahmen für die Lampe:
- - Das Licht der Lampe ist sehr hell, so dass Sie nicht auf den direkten Lichtstrahl schauen können.
- - Verwenden Sie mindestens während des Lötvorgangs eine Sonnenbrille.
- - Während des Betriebs wird die Lampe sehr heiß. Achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen.
- - Lassen Sie die Lampe auch nach dem Ausschalten 5-10 Minuten abkühlen, da sie sehr heiß ist.
- - Berühren Sie das Lampenglas nicht mit den Händen. Wenn Sie das Glas versehentlich berühren - entfetten Sie es natürlich im ausgeschalteten Zustand. Kurz gesagt, wenn dies nicht während des Betriebs erfolgt, erwärmt das Fett von Hand das Glas und die Lampe reißt.
Um die Lampe mit Strom zu versorgen, empfiehlt es sich, eine einstellbare Stromquelle zu verwenden, damit die Löttemperatur eingestellt werden kann.
Halogenlöten
Die Lampe gibt eine gute Nahwärme. Wir schalten die Lampe ein und bringen sie zu dem zu lötenden Element. Wir warten ca. 0,5-2 Minuten, das sollte reichen. Dann löst sich das Teil leicht von der Oberfläche.
Ich würde nicht empfehlen, diese Methode oft anzuwenden, da die Gefahr besteht, dass Ihr Sehvermögen geschädigt wird, aber eine einmalige Anwendung rechtfertigt sich.
Sie können Schrumpfschläuche auch mit einer Lampe zusammendrücken, berühren Sie die Isolierung jedoch nicht mit Glas.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send