Um eine große Anzahl von Paletten schnell zu demontieren oder zum Beispiel einen Holzboden in einem Haus zu ersetzen, kann man nicht auf improvisierte Mittel verzichten.
In der Regel wird hierfür eine Nagelschneidemaschine mit Hammer verwendet, aber selbst mit diesen Werkzeugen nimmt die Arbeit manchmal viel Zeit in Anspruch.
In diesem Fall schlägt der Autor daher vor, ein einfaches selbstgemachtes Gerät herzustellen, das sowohl zum Zerlegen von Paletten als auch von Holzböden nützlich ist.
Für die Herstellung von hausgemachten Produkten benötigen Sie ein Metallrohr mit einem Durchmesser von 87 mm, ein Rohr mit einem Durchmesser von 25 mm, eine Stahlplatte mit einer Dicke von 5-6 mm und eine Gebäudeecke 32x32 mm. Sie benötigen auch Schrauben mit Muttern.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Stahlrohr mit einem Durchmesser von 87 mm schneiden wir zunächst ein Stück von 125 mm Länge ab. Dann müssen zwei Hebel aus einem 5-6 mm dicken Stück Metall geschnitten werden.
Nachdem die Hebel geschnitten sind, müssen sie geschliffen werden. Außerdem bohrt der Autor an den Enden der Rohlinge (in der Mitte) Löcher und schneidet das Gewinde für die M8-Schraube.
Im nächsten Schritt müssen beide Hebel an den Enden eines Rohrstücks mit einem Durchmesser von 125 mm angeschweißt werden. Schweißnähte müssen mit einem Schleifer gereinigt werden.
Aus einer Gebäudeecke schneidet der Autor zwei 10 cm lange Werkstücke, wobei in der Mitte eines der Regale der Ecken ein Loch mit einem Durchmesser von 8 mm gebohrt werden muss. Anschließend müssen die Ecken mit Muttern an den Hebeln befestigt werden.
Aus einem Rohrstück mit einem Durchmesser von 25 mm fertigt der Autor einen Griff, der mit einem Rohrstück mit einem Durchmesser von 87 mm verschweißt wird. Der letzte Schliff ist das Schleifen, Grundieren und Lackieren von Metall.
Wir empfehlen, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen, um zu erfahren, wie Sie ein Heimwerkergerät zum Zerlegen von Paletten und Holzböden herstellen.