Wie man einen originalen Sandstrahl aus einer Gasflasche macht

Pin
Send
Share
Send

Die Idee, ein selbstgemachtes Sandstrahlgerät aus einem Propantank für den Haushalt herzustellen, ist nicht neu - im Internet finden Sie häufig solche Designs. Das ist nur ihr Aussehen in den meisten Fällen zu wünschen übrig. Dies ist jedoch einfach zu beheben, wenn Sie bei der Lösung dieses Problems kreativ sind. Zunächst ein paar Worte zur Sandstrahlmaschine.

Die Gasflasche selbst fungiert als versiegelter Behälter für Sand, aber das Hauptelement ist natürlich der Kompressor. Es ist besser, Geräte mit hoher Leistung zu wählen. Für den Hausgebrauch reicht es, eine Kompressoreinheit mit einem Auffangbehälter von mindestens 100 Litern und einer Kapazität von 335 l / min zu kaufen. Arbeitsdruck - sollte mindestens 6 atm betragen. Nun wenden wir uns dem kreativen Teil der Arbeit zu.

Der Prozess der Herstellung von Sandstrahlen aus einer Propanzylinder

Zuerst machen wir zwei Ringe von der alten Nabe. Wenn ein solches Teil nicht zur Hand ist, können Sie es aus Stahlrohrabfällen mit großem Durchmesser oder zum Beispiel aus einem Rundstab biegen. Als nächstes müssen Sie eine halbe normale Wasserleitung einschneiden, ein Segment in zwei weitere Teile schneiden und die Kanten in bestimmten Winkeln abschneiden. Außerdem werden zusätzliche Elemente aus Blech, Segmenten der Kanalwände und Stahlrundholz benötigt.

In der letzten Phase der Arbeit montieren wir Einzelteile aus vorbereiteten Teilen. An der Kappe des Propanflaschenhalses müssen mehrere Rundhölzer mit einem Durchmesser von 8 mm angeschweißt werden. Der Zylinder selbst ist mit einem Metallstreifen umwickelt und mit Schweißpunkten befestigt. Anschließend die Rohrseiten anschweißen und lackieren. Infolgedessen wurde aus einem gewöhnlichen rostigen Zylinder ein hübscher kleiner Mann - ein Diener.

Pin
Send
Share
Send