Blumenstrauß aus Servietten

Pin
Send
Share
Send

Ein originelles und angenehmes Geschenk kann ein wunderschöner Strauß sein, den Sie selbst aus ganz gewöhnlichen Papierservietten gemacht haben. Wählen Sie die Farbe der Servietten und die gewünschte Größe. In diesem Fall handelt es sich um gelbe Blüten mit grünen Blättern in einem fertigen Korb. Art des Korbes.

Anstelle eines Korbs können Sie auch einen normalen Blumentopf aus Kunststoff oder eine andere Vase verwenden, die nicht für den vorgesehenen Zweck verwendet wird.
1. Blasen Sie einen normalen Ballon auf die gewünschte Größe auf. Wir verdünnen PVA-Kleber mit Wasser (etwa 1 Teelöffel Kleber pro halbes Glas Wasser). Wir tauchen die Servietten in die entstandene Lösung und kleben den Ballon darüber. Je mehr Schichten, desto stärker wird das Bouquet. Der Schwanz des Balls muss frei bleiben, um ihn anschließend herausziehen zu können.

2. Während der Ball vollständig trocken ist, bleibt Zeit, Blumen und Blätter zu schneiden. Nehmen Sie dazu eine vierlagige Serviette und falten Sie sie in zwei Hälften, dann wieder in zwei Hälften.

3. Schneiden Sie einen Kreis und machen Sie viele Schnitte um die Kante. Wenn eine Blume üppig sein soll, müssen die Schnitte dünner und öfter gemacht werden. Die Blätter werden genauso geschnitten. Der einzige Unterschied ist der größere Durchmesser des Kreises. Grün kann viel heller sein. Zum Beispiel ist die Farbe nicht gesättigt genug.

4. Richten Sie als Nächstes den Kreis gerade und lassen Sie den Hefter in der Mitte einrasten. Wenn die Blume zusammen mit dem Grün gemacht werden soll, fangen wir beide Kreise gleichzeitig: setzen Sie grün unten, gelb von oben.

5. Der nächste Schritt ist die Sammlung der Blütenstände. Dazu wird jede Lage der Serviette von oben nach innen gedrückt. Hier geht es vor allem um Genauigkeit, da dünne Tücher reißen können. Blätter können auch gebogen werden, aber nicht unbedingt. So wirken die Blumen prächtiger.

Die Anzahl der Farben hängt von der Größe des Ballons ab. Seien Sie nicht verärgert, wenn es viele Blumen gibt und Sie den Eindruck haben, dass nicht jeder genug Platz hat. Sie passen alle leicht. Für diesen Blütenstand ist es notwendig, fest in die Mitte zu drücken. Wenn weniger Farben vorhanden sind, müssen sie im Gegenteil stärker geglättet und nicht fest miteinander verklebt oder zusätzlich neu geschnitten werden.
6. Wenn die Wischtücher auf dem Ballon vollständig trocken sind, blasen Sie den Ballon vorsichtig aus und entfernen Sie ihn. Falls gewünscht, können noch ein paar Schichten Servietten an die Stelle geklebt werden, von der aus sie den Ball gezogen haben, so dass es kein Loch gibt. In diesem Fall müssen Sie erneut warten, bis das Gewebe vollständig trocken ist. Wenn das Loch klein ist, können Sie es so lassen, wie es ist.
7. Kleben Sie die Kugel mit Sekundenkleber auf den Korb und beginnen Sie mit dem Kleben der bereits vorbereiteten Blumen. Sie müssen vom höchsten Punkt des Balls beginnen und nach und nach nach unten gehen. Versuchen Sie, nicht zu fest zu drücken, um den Ball nicht zu schieben, da die Innenseite leer ist. Die Arbeit am Strauß kann natürlich fortgesetzt werden. Es kann mit Perlen, verschiedenen Satinbändern verziert werden. In diesem Beispiel werden rote Glitzer in der Mitte der Farben angewendet. Tragen Sie dazu einen Tropfen Kleber mit einem dünnen Pinsel auf und streuen Sie dann einen weiteren Pinsel mit Funkeln darüber. Infolgedessen sieht der Strauß wie folgt aus.

Pin
Send
Share
Send