Sicherlich befindet sich im Kofferraum eines jeden Fahrers ein normaler Autokompressor (Batteriekompressor), mit dem Sie einen platten Reifen pumpen können.
Solche Kompressoren werden häufig zur Herstellung verschiedener hausgemachter Produkte verwendet. Aber was ist, wenn Sie einen Kompressor aus einem alten Kühlschrank verwenden? Wäre er besser?
Um dieses Problem zu verstehen, müssen Sie alle Vor- und Nachteile beider Kompressoren bewerten und einen Geschwindigkeitstest durchführen.
Vor- und Nachteile von Kompressoren aus Autos und Kühlschränken
Ein Autokompressor ist gut, weil er mit Batteriestrom betrieben werden kann. Stimmt, wenn Sie es für einige stationäre Fahrzeuge verwenden, dann ist dies überhaupt kein Argument.
Ein Autokompressor läuft etwas schneller als sein Gegner. Der Unterschied ist jedoch nicht so groß, dass daraus eindeutige Schlussfolgerungen gezogen werden können.
Der Vorteil eines Kältekompressors ist, dass er länger hält als ein Autokompressor. Im Großen und Ganzen kann er jahrelang arbeiten. Außerdem pumpt es bis zu 30 Atmosphären.
Ein Geschwindigkeitstest ergab, dass der Kompressor aus dem Kühlschrank in 2 Minuten 45 Sekunden einen Druck im Rad von 2 Atmosphären erzeugt.
Während ein Autokompressor dasselbe in nur 1 Minute und 29 Sekunden macht.
Eine detaillierte Überprüfung der Kompressoren wird empfohlen, um das Video auf unserer Website zu sehen.