Im Gegensatz zu stationären Bauziegen ist diese Konstruktion praktischer und vor allem transportabel. Gleichzeitig können Sie es in wenigen Stunden selbst mit Ihren Händen tun.
Herstellungsprozess
Für dieses hausgemachte Produkt verwenden Sie am besten Holzklötze mit den Maßen 100x40 mm, aus denen Sie vier 95 cm lange Stücke schneiden und anschließend auf jeder Seite der entstandenen vier Stäbe schräge Scheiben in einem Winkel von 65 Grad anfertigen gon.
Nachdem Sie einen Balken mit der Kreuz-Kreuz-Methode auf einen anderen gelegt haben, müssen Sie ein Landungsnest für den Balken erstellen. Eine ähnliche Operation muss mit den beiden verbleibenden Rohlingen durchgeführt werden.
Nach der endgültigen Montage müssen mit einem 10-mm-Bohrer zwei Paar „Beine“ in das Mittelloch gebohrt werden. Für die Verbindung werden Stehbolzen mit einem Durchmesser von 10 mm sowie Unterlegscheiben und Muttern verwendet. Verwenden Sie am besten Muttern mit einer Gummidichtung.
Der letzte Teil der Arbeit
Als nächstes müssen Sie aus einem Brett mit den Abmessungen 100 x 25 mm drei Jumper mit einer Länge von 70 cm herstellen. Nachdem Sie 20 cm von jedem Paar "Beine" von der Kante abgemessen haben, müssen Sie zwei Jumper anschrauben. Der dritte wird als Ausleger verwendet, der diagonal platziert werden muss.
Zur Erhöhung der Zuverlässigkeit werden die "Beine" der Bauziege am besten mit einem Seil zusammengezogen. Der obere Mittelbalken wird mit einer Länge von 95 cm aus einer Holzstange mit den Maßen 100x40 mm gefertigt - alle grundlegenden Arbeiten werden daran durchgeführt. Den detaillierten Montageprozess finden Sie im Video auf unserer Website.