Tolles Messer aus Stahlkrücke

Pin
Send
Share
Send

Es ist kein Geheimnis, dass hochwertige Klingen, die sehr langlebig sind, normalerweise Damast oder Damaststahl verwenden. Aber selbst mit einer normalen Eisenbahnkrücke können Sie ein ziemlich gutes Messer herstellen, wenn Sie sich seiner Bearbeitung und Härtung geschickt nähern.

Herstellungsprozess

Zunächst muss aus einer Eisenbahnkrücke ein formgerechtes Werkstück geschmiedet werden - und dieser Vorgang erfolgt in mehreren Schritten. Zuerst wird der Griff des zukünftigen Messers geformt und dann das Arbeitsteil (Klinge). Anschließend wird die Oberfläche des Werkstücks zusätzlich auf einer Schleifscheibe geschliffen.
Da der Stahl, aus dem Eisenbahnkrücken hergestellt werden, nicht für die Herstellung von Messern geeignet ist, muss er zusätzlich zementiert werden. Dazu muss das Werkstück in eine Stahlform mit "Zement" eingelegt und bei hohen Temperaturen wärmebehandelt werden. Infolgedessen erhöht sich die Festigkeit von Stahl auf 62 Rockwell-Einheiten.

Als nächstes wird ein Standardhärten des Messers durchgeführt und dann seine weitere Bearbeitung: Oberflächenschleifen, Schleifen, Polieren und Schärfen der Schneidkante. Der Griff dieses Messers ist im Stil von "Pineapple Twist" gefertigt und sieht sehr ästhetisch aus, daher sind keine Holzverkleidungen erforderlich.

Durch das Zementieren hat Stahl zusätzliche Festigkeit und Härte gewonnen und kann Glas schneiden. Den schrittweisen Prozess der Herstellung eines Messers aus einer Eisenbahnkrücke können Sie in einem Video auf unserer Website verfolgen.

Pin
Send
Share
Send