In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man eine Mini-Maschine zum Trimmen von Sätteln an den Enden runder und geformter Rohre herstellt.
Das Design selbst ist unkompliziert, so dass eine solche Maschine problemlos von Hand gefertigt werden kann. Die Hauptsache ist, die benötigte Menge an Material zu finden.
Die Verwendung einer hausgemachten Minimaschine vereinfacht die Vorbereitung von Rundrohren für ihre weitere Verbindung im erforderlichen Winkel (von 0 bis 90 Grad).
Die Leuchte kann sowohl auf dem Schreibtisch als auch auf anderen horizontalen Flächen in der Garage und in der Werkstatt zu Hause installiert werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst muss Metall mit einer Dicke von mindestens 12 bis 14 mm zwei Teile gleicher Form, aber unterschiedlicher Länge schneiden.
Beide Teile sind durch einen Bolzen miteinander verbunden. Der Autor bringt an einem der Rohlinge Gehäuselager an, in die dann die Welle eingesetzt wird.
Auf einer Drehmaschine schleift der Autor die Welle. Am einen Ende der Welle ein Schaft für das Bohrfutter, am anderen ein Gewinde, auf das eine Metallkrone aufgewickelt ist.
Zwei beständige Backen müssen an das zweite Werkstück (Platte) geschweißt werden, an das das Rohr gepresst wird. Außerdem erstellt der Autor einen Clip für die Pfeife.
Einzelheiten zur Herstellung einer Mini-Maschine zum Trimmen von Sätteln an den Enden von Rohren mit eigenen Händen finden Sie im Video.