Schwert aus einer Autofeder

Pin
Send
Share
Send

Aus den üblichen Federn und Zahnrädern mit unterschiedlichen Durchmessern können Sie ein selbstgemachtes Tanto-Schwert herstellen, das auch als "Samurai-Dolch" bezeichnet wird. Als Ergebnis erhalten Sie ein sehr schönes dekoratives Element aus verfügbaren Materialien zur Hand. Ein solches Schwert schmückt jedes Interieur.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um dieses selbstgemachte Produkt herzustellen, muss ein ca. 66 cm langes Werkstück aus der Fahrzeugfeder herausgeschnitten werden. Auf einer Seite des Werkstücks muss ein Schrägschnitt in einem Winkel von ca. 50-60 Grad ausgeführt werden und auf der anderen Seite der Griff abgeschnitten werden. Die Gesamtlänge der Schwertklinge sollte ca. 48 cm betragen.
Im nächsten Schritt muss das Werkstück ausgerichtet werden. Dazu erwärmen wir zuerst die Feder auf Rot und stellen dann mit Hilfe eines Vorschlaghammers über die gesamte Länge des Arbeitsmessers eine ebene Fläche her.

Anschließend wird mit einem Fräser oder einem herkömmlichen Bohrer für Metall mit geeignetem Durchmesser ein dekoratives Muster auf dem Werkstück erstellt, wonach die Messerkante auf der Schmirgelmaschine bearbeitet werden muss.

Zusätzliche Details

Bei dem großen Zahnrad in der Mitte muss eine Nut entlang der Breite des Werkstückgriffs gewählt werden. Es wird auch notwendig sein, zwei Teile aus Aluminium herzustellen und ein dekoratives Element aus einem herkömmlichen Bolzen mit großem Durchmesser herzustellen, indem es auf einer Drehbank bearbeitet wird.

Die Klinge des Schwertes muss gehärtet, rot erhitzt und ins Öl gesenkt werden, die Oberfläche des Schwertes muss geschliffen und die Klingenkante geschliffen werden. Dann müssen nur noch alle Teile zusammengebaut werden. Wie das geht, sehen Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send