Kunststoffflaschen mit Lack, Farbe oder anderer "Chemie", die lange in der Werkstatt oder Garage aufbewahrt werden, lassen sich nicht immer mit den Händen öffnen - vor allem, wenn Sie sie früher geöffnet haben, da der Korken fest trocknet.
Die Verwendung eines Standard-Gasschlüssels ist in diesem Fall unpraktisch, da dies wenig hilfreich ist - die Lippen rutschen ständig ab, scrollen und es kommt zu keinem Ergebnis. Um den getrockneten Stopfen auf PET schnell und problemlos abzuschrauben, müssen Sie zunächst ein einfaches Gerät herstellen.
Herstellungsprozess
Für dieses Haushaltswerkzeug benötigen Sie eine Holzplatte mit einer Dicke von ca. 50-60 mm. Am besten ist es, wenn dieses Brett aus massivem Holz besteht. In diesem Fall können Sie beispielsweise ein Bein aus sowjetischen Möbeln verwenden.
Wir ziehen uns von der Kante des Holzrohlings ca. 28-30 mm zurück und machen dann eine Markierung unter dem Loch mit einem Durchmesser von 30 mm. Das Loch selbst wird am besten mit einem Stiftbohrer gebohrt. Dann ist es notwendig, das Werkstück in der Mitte (in Längsrichtung) in zwei Hälften zu sägen.
Auch für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie zwei 28 mm breite Streifen aus dickem Gummi (am besten mit Perforation), die auf Holzrohlinge geklebt werden müssen. Anschließend befestigen wir das Möbelscharnier mit Hilfe von Blechschrauben am Endteil der Werkzeuggriffe.
Fassen Sie die Arbeit zusammen
Mit Hilfe eines so einfachen, konstruktiv hergestellten, hausgemachten Geräts können Sie schnell jeden ausgetrockneten Kork auf PET von Unterlacken, Farben, Flecken und anderen "problematischen" Verbindungen abschrauben. Im Video auf der Website können Sie die einzelnen Arbeitsschritte und die Verwendung dieses hausgemachten Produkts nachvollziehen.