Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Für Kinderhandschuhe ist es besser, Wolle in einem gekämmten Band von guter Qualität zu nehmen. Die Fasern haben eine Länge von 15 - 18 cm und bedecken das Muster vollständig. Beide Fäustlinge werden sofort ausgelegt. Ich ziehe die Fasern mit dünnen Fäden aus dem Klebeband, die das Muster gleichmäßig schließen.
Die nächste dünne Reihe liegt quer über den Fasern. Das Layout sollte so dünn sein, dass das Wachstuch sichtbar ist.
Trockene Fasern sind sehr beweglich. Sie können sich sogar von einem kleinen Tiefgang verschieben. Um dies zu verhindern, müssen sie angefeuchtet werden. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Eine der einfachsten ist, vorsichtig eine Lösung von Olivenseife zu gießen.
Mit Seifenwasser wird das Layout entlang der Kontur bewässert. Dies sollte langsam erfolgen, damit sich das Fell nicht bewegt. Danach ist alles mit einem pickeligen Wachstuch bedeckt.
Wenn das Layout abgedeckt ist, müssen Sie es vorsichtig mit den Handflächen nach unten drücken. Gleichzeitig wird die Seifenflüssigkeit gleichmäßig im Fell verteilt. Rollen Sie danach den Stock mit und machen Sie mehrmals Vorwürfe.
Die Arbeit ist dreischichtig. Auf beiden Seiten des Wachstuchs, mitten in einem nassen Seifenlayout. In dieser Form ist es einfach, auf die andere Seite zu wechseln. Das muss getan werden.
Das Wachstuch langsam und glatt öffnen. Die Wolle, die über die Ränder des Musters hinausragt, ist nach innen gesteckt. An Stellen mit gleichmäßiger Biegung können Schnitte mit einer Schere ausgeführt werden.
Die am stärksten gefährdete Stelle bei Handschuhen befindet sich in der Nähe des Daumens. Manchmal liegen die Fasern beim Auslegen nicht gleichmäßig. Diese Orte müssen weiter gestärkt werden.
Dazu wird mit Wachstuch gearbeitet. Dreht sich zu der Seite, auf der die Wolle ausgelegt ist. Kleine Wollfäden werden auf Schwachstellen aufgebracht.
Das Layout wird wieder geschlossen und umgedreht. Die Wolle ist nach innen gewickelt. Der nicht geschlossene Teil des Musters ist entlang und quer mit Fasern bedeckt, ähnlich wie auf der ersten Seite.
Der Vorgang wird wiederholt. Wenn die Wolle dieselbe Dicke hat, aber einen anderen Farbton aufweist, sind alle nicht schwer zu reparierenden Fehler in der Arbeit deutlich sichtbar. Das Produkt ist haltbarer, wenn es in mehreren dünnen Schichten aufgetragen wird. Die dritte und vierte Schicht vergraben auf beiden Seiten ein Muster.
Um die Unterkante auszugleichen, können Sie ein kleines rechteckiges Stück Wachstuch verwenden, mit dem die Wolle mit der Kante nach innen gewickelt wird.
Für die Dekoration werden Pflanzenfasern aus Brennnessel, Banane, Bambus, Mais, Hanf und vielen anderen verwendet.
Sie werden in zufälliger Reihenfolge mit einer dünnen Schicht auf der Vorderseite der Fäustlinge ausgelegt.
Danach muss das Layout umgedreht und alles, auch kleine Fäden, in ein Muster gewickelt werden.
Die Fäustlinge werden wiederholt mit einem Stock auf und ab gerollt. Wenn die Wolle „gepackt“ wird, werden sie auf einem peppigen Tuch gerieben, bis sie stark genug sind und die gewünschte Größe haben. Dieser Vorgang dauert in der Regel mehrere Stunden. Danach sollten die fertigen Handschuhe mit kaltem und heißem Wasser gut abgespült werden. Sie können auf der Batterie trocknen.
Auf Wunsch können Sie die Zeichnung durch Trockenfilzen auftragen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send