Neues Werkzeug für Drahtklammern

Pin
Send
Share
Send

In manchen Fällen ist es praktischer, Drahtklammern zu verwenden, die sich einfach mit einer Zange drehen.

Für ein Qualitätsfestziehen solcher Klemmen ist es jedoch besser, ein selbstgemachtes Gerät zu verwenden. Der Hauptvorteil des "Heim" -Werkzeugs ist seine Bequemlichkeit und seine kompakte Größe, und Sie können es aus verfügbaren Materialien selbst herstellen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst müssen aus einer 25 cm langen und 4,5 cm breiten Stahlplatte zwei identische Werkstücke präpariert werden, die wir mit einem Messschieber markieren und mit der Schleifmaschine abschneiden. Dann schneiden wir die Schnittpunkte auf einer Schleifmaschine oder mit einer Metallfeile.

Wir schweißen eine Mutter an die Kanten der erhaltenen Rohlinge. Danach bohren wir Löcher in diese Platten und verbinden sie zuverlässig mit Schrauben und Muttern geeigneter Größe. An der Oberseite der Griffe (außen) muss ein Stahlstift angeschweißt werden.

Funktionsprinzip

Mit solch einem selbstgemachten Werkzeug zu arbeiten ist sehr einfach. Wickeln Sie den Draht um die Stelle, an der Sie die Klemme installieren möchten, wickeln Sie die Kanten auf die Metallstifte an den Seiten des Geräts und drücken Sie die Griffe zusammen. Der Draht wird festgezogen und muss dann nur noch verdreht werden (buchstäblich ein paar Umdrehungen).

Auf diese Weise ist es möglich, Drahtklammern recht schnell und ohne großen Aufwand zu befestigen. Den detaillierten Herstellungsprozess dieses selbstgemachten Werkzeugs finden Sie in einem separaten Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send