Das Zuschneiden von Kunststoffrohren, die nach der Installation der Wasserversorgung verbleiben, ist ein hervorragendes Material für verschiedene interessante und nützliche Handwerke in Garage und Werkstatt. Die Popularität von Kunststoffrohren beruht auf ihren geringen Kosten und ihrer allgemeinen Verfügbarkeit. Darüber hinaus ist die Arbeit mit ihnen einfach und unkompliziert.
In diesem Artikel wird gezeigt, wie ein Werkzeughalter (Hammer, Axt usw.) aus Kunststoffrohren, einfachen Tischlerklemmen und einem praktischen Werkzeug zum Reinigen von Mais hergestellt wird. All diese hausgemachten Produkte werden sich auf jeden Fall auf dem Bauernhof als nützlich erweisen.
Werkzeughalter
Wir markieren ein Stück Kunststoffrohr und schneiden mit einer Schleifmaschine (oder einer Stichsäge) den Teil der gewünschten Form aus. Es ist wünschenswert, die Kanten mit einer Feile oder einer Schleifdüse für einen Bohrer zu bearbeiten.
Solch eine kompakte und leichte selbstgemachte Halterung kann zum schnellen Befestigen eines Hammers, einer Axt oder anderer Werkzeuge mit einem Griff am Gürtel verwendet werden. Sehr bequem und praktisch.
Tischlerklemmen
Wir schneiden zwei Stücke geeigneter Länge (5-10 cm) aus dem Kunststoffrohr und schneiden sie der Länge nach. In jedes Werkstück müssen außerdem zwei Löcher auf beiden Seiten gebohrt werden, in die ein Nagel eingeführt werden muss.
Natürlich ersetzen solche Tischlerklemmen keine Klemmen, aber für einfache Arbeiten (zum Beispiel zum Kleben von Holzbrettern) passen sie perfekt. Gut und vor allem - die Kosten für solche Tischlerklemmen sind äußerst gering.
Maisreiniger
Für dieses selbstgemachte Produkt eignet sich ein Rohr mit mittlerem Durchmesser und einer Länge von ca. 40-50 cm. Entlang des gesamten Umfangs (näher an der Oberkante) bohren wir Löcher und drehen die Schrauben darin. Um den Mais zu schälen, "setzen" wir ihn einfach auf den Bohrer, setzen ihn in das Rohr ein und schalten den Bohrer (oder Schraubendreher) ein.