Ein einfaches Schaumschneidegerät

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie aus Styropor oder Styropor verschiedene geschwungene Elemente für die Kreativität zu Hause herausschneiden müssen, können Sie dies bequem mit einem hausgemachten Gerät für das Heißschneiden tun.

Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie einen 0,10 mm dicken Nichromdraht, zwei Holzstäbchen sowie zwei Anschlussklemmen. Zum schnellen Verbinden von Teilen empfiehlt es sich, Schmelzklebstoff zu verwenden.

Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Cutters

Wir kleben die Anschlussklemmen an die Holzstäbchen, an deren Kontakte Sie zwei Drähte (Minus und Plus) vom Akkupack löten müssen. Wir kleben die Holzstäbe an den Batteriekasten. In die Anschlussklemmen, an die die Drähte gelötet werden, wird ein Nichromdraht eingeführt, der die gewünschte Länge misst.

Testen eines Styroporschneiders

Wir legen zwei Batterien in den Akku ein und schalten den Netzschalter auf "Ein". Durch die schnelle Erwärmung des Chromdrahtes können Sie sofort mit der Arbeit beginnen.

Dieser Heißschneider arbeitet nach dem Prinzip einer herkömmlichen Stichsäge - ein gestreckter Nichromdraht ermöglicht das Schneiden beliebiger geometrischer Formen und Formen aus Polystyrol und Polystyrol, die zum Beispiel mit einem normalen Briefpapiermesser nicht funktionieren.

Der detaillierte Prozess der Herstellung und Montage eines selbst hergestellten Geräts zum Schneiden von Schaumstoff mit Locken ist im Video auf unserer Website zu sehen. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.

Pin
Send
Share
Send