Die Kombination aus Naturholz und Epoxid ist eine interessante und originelle Lösung für die Innenausstattung. Die Lichtquelle ist eine LED-Lampe, die an der Unterseite des Rahmens angebracht ist und gleichzeitig als Ständer dient.
Ohne Übertreibung kann die LED-Schreibtischlampe aus Naturholz und Epoxid als exklusives Dekorationsprodukt bezeichnet werden, das in der häuslichen Sammlung einzigartiger Dinge seinen richtigen Platz einnimmt. Und ein solches Meisterwerk mit eigenen Händen zu schaffen, liegt in der Macht aller.
Die wichtigsten Vorarbeiten
Zunächst stellen wir aus Spanplattenstücken eine rechteckige Schachtel mit den Maßen 33x20 cm zusammen, die als Form zum Gießen von Epoxidharz verwendet wird. Bei der Montage des Rahmens ist es wichtig, nicht nur alle Originalabmessungen beizubehalten, sondern auch sicherzustellen, dass die Innenwinkel genau bei 90 Grad liegen.
Wir installieren die Box auf einer ebenen Fläche, ziehen sie mit Klammern fest und versiegeln alle Risse mit Dichtmittel (um Zeit zu sparen, wird empfohlen, Schmelzkleber zu verwenden). Dann können Sie mit dem kritischsten Teil der Arbeit fortfahren - dem Eingießen von Epoxid.
Herstellung von LED-Lampen aus Epoxid
Füllen Sie zuerst eine kleine Schicht schwarzes Epoxy ein. Wir warten, bis der Untergrund ausgehärtet ist, verschütten eine dünne Schicht transparentes Epoxidharz und legen ein Stück der Platte auf. In diesem Fall sollte die Seite des Brettes, auf der die Rinde liegt, nach innen schauen. Dann dekorieren wir die künstlerische „Komposition“ mit grünem Moos und füllen sie oben mit transparentem Epoxid. Gesamtdicke - 3 cm.
Im Video auf unserer Website finden Sie schrittweise Anleitungen zur Herstellung einer ungewöhnlichen LED-Lampe aus Holz und Epoxidharz.