Dekoratives Ei aus Wurzelholz und Epoxid

Pin
Send
Share
Send

Verschiedene Dekorationen aus Holz und Epoxid sehen im Inneren des Hauses und der Wohnung sehr ungewöhnlich aus. Solche dekorativen "Hand" -Zubehörteile ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und fügen leuchtende Farben hinzu. Und Sie können sie aus improvisierten Materialien herstellen. Beispielsweise ergeben eine Kappe und ein Epoxidharz unter Zusatz eines Leuchtstoffs (photolumineszierendes Pigment) ein sehr schönes Ei.

Alle grundlegenden Arbeitsschritte, von der Bearbeitung des Werkstücks bis zum Schleifen und Auskleiden, können sogar von einem Anfänger in der Tischlerei erledigt werden. Zuerst muss das Mundstück auf einer Drehmaschine eine geeignete Form haben, dann wird das Werkstück sorgfältig geschliffen und Epoxidharz mit Farbstoffen hinzugefügt. Für einen besseren visuellen Effekt kann ein hölzernes Ei mit farblosem Lack überzogen werden.

Der Prozess der Herstellung eines Capa-Souvenirs

Zuerst markieren wir die Mitte des Werkstücks und bearbeiten es auf einer Drehmaschine, um die gewünschte Form zu erhalten - eiförmig. Beim Wenden bilden sich Risse und Poren auf der Oberfläche der Wurzel, die mit Epoxidharz versiegelt werden können. Mischen Sie dazu das Harz mit dem Härter und geben Sie den Farbstoff Phosphor hinzu.

Mit der resultierenden Zusammensetzung füllen Sie alle Risse und Poren im hölzernen Ei. Nachdem das Epoxid vollständig getrocknet ist, bearbeiten wir das Werkstück auf einer Drehmaschine, schleifen es vorsichtig und beschichten es mit farblosem Lack. Mit einer manuellen Mühle auf der Rückseite des Eies machen wir einen flachen Boden.

Jetzt ist das dekorative Souvenir aus eiförmigem Wurzelholz fertig. Es kann einfach auf ein Regal gestellt oder auf einen Ständer gestellt werden. Die wichtigsten Arbeitsschritte finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send