Universalleiter zur Herstellung von Rundstäben

Pin
Send
Share
Send

Bei der Herstellung hausgemachter Produkte aus Holz sowie bei der verdeckten Verbindung von Wandregalen, Fotorahmen und Möbelelementen werden häufig Rundstäbe mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen benötigt. Um sie schnell zu machen, reicht es aus, einen einfachen Universalleiter zur Hand zu haben.

Für die Herstellung dieses Gerätes werden erschwingliche Materialien und ein Minimum an Zeit benötigt. Als Basis dienen ein Holzklotz und eine Metallplatte. Eine elektrische Bohrmaschine und ein Schraubendreher werden von einem Werkzeug benötigt. Der Montageprozess ist sehr einfach, sodass jeder diese Aufgabe bewältigen kann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Schneiden Sie aus einem 40 mm breiten und 4 mm dicken Metallstreifen ein 100 mm langes Stück, an dessen Rändern wir zunächst mit einem 3,5 mm Bohrer zwei Löcher bohren und diese dann auf einen Durchmesser von 7 mm bohren. Als nächstes befestigen wir die Stahlplatte auf einer Holzstange mit den Abmessungen 100x40x25 mm.

Der Großteil der Arbeit wurde bereits erledigt, und jetzt müssen in die Platte und die Stange nur noch drei Löcher mit einem Durchmesser von 10, 8 und 6 mm gebohrt werden. An den Lochrändern im Abstand von 2,5 mm bohren wir mit einem 7 mm Bohrer drei kleine Aussparungen. So einfach ist es, einen universellen Dirigenten mit eigenen Händen herzustellen.

Und damit Rundstäbe noch einfacher machen. Wir bereiten Holzklötze (mit den Größen 10,5 x 10,5 mm, 8,5 x 8,5 mm und 6,5 x 6,5 mm) vor, setzen sie einzeln in die Bohrmaschine ein und führen sie durch das gewünschte Loch. Am Ausgang bekommen wir gerade runde Stöcke. Sie sehen, alles ist einfach und vor allem schnell.

Pin
Send
Share
Send