Ein einfaches Gerät zum Transport von schwerer und übergroßer Fracht

Pin
Send
Share
Send

Das Bewegen von Plattenmaterialien (Sperrholz, OSB, Spanplatten usw.) sowie von schweren Lasten (z. B. Kartons mit Teilen oder Werkzeugen) allein ist unpraktisch. Deshalb können Sie sich für diese Zwecke zum "Partner" machen - zum selbstgebauten Mini-Trolley. Für seine Herstellung wird ein Minimum an Materialien benötigt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Vier Werkstücke mit einer Länge von 5 cm und vier Werkstücke mit einer Länge von 12 cm müssen von einem 15x15 mm Profilrohr abgeschnitten und dann im rechten Winkel zusammengeschweißt werden - am Ende sollten vier L-förmige Teile erhalten werden. Wir reinigen die Schweißstellen mit einer Schleifmaschine. Wir ziehen uns von der Kante 2-3 cm zurück und bohren ein Loch in jedes Werkstück.

Anschließend schweißen wir die L-förmigen „Pfoten“ auf eine 35 x 12 cm große Metallplatte, deren Profil am besten halbautomatisch gegart wird. Wenn Sie Inverterschweißen verwenden, wählen Sie Elektroden mit einem Durchmesser von nicht mehr als 2,5 mm. Die entstandene Plattform reinigen wir mit einer Reinigungsscheibe eines Winkelschleifers, entfetten und lackieren mit Sprühfarbe.

Zuletzt befestigen wir vier Räder an den „Pfoten“ (Sie können Räder aus den Güterwagen verwenden, die in großen Bau- und Lebensmittelgeschäften verwendet werden). Jetzt ist das selbst gebaute Gerät zum Transport schwerer und übergroßer Güter einsatzbereit.

Um es zusammenzufassen

Der Mini-Cart ist nützlich bei Bau- und Reparaturarbeiten im Haus oder auf dem Land - er kann zum Bewegen von Blattdekorationsmaterialien, Türflügeln und Fensterblöcken sowie schweren Schubladen verwendet werden. Den Herstellungsprozess dieses Gerätes finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send