Kleine Rosen

Pin
Send
Share
Send

Die Schönheit einer Rose kann für immer bewundert werden. Im Garten blüht diese Pflanze nur drei Monate und für den Rest der Zeit müssen Sie ausschließlich gekaufte Blumen genießen. Wenn Sie kein zusätzliches Geld für den Kauf von Rosen ausgeben möchten, dann tun Sie es selbst. Für ein solches Handwerk ist eine Vielzahl von Materialien geeignet. In diesem Workshop werden Blumen aus Krepppapier (Wellpappe) hergestellt. Rosetten sind Miniatur, aber sehr attraktiv.
Wenn Sie Lust hatten, solche Blumen herzustellen, dann bewaffnen Sie sich mit folgenden Materialien:
  • Krepppapier in Gelb, Rot, Orange und Hellgrün;
  • Schere;
  • eine Tube PVA-Kleber;
  • Zahnstocher (7 Stk.);
  • Perlen (7 Stk.);
  • ein Stück Pappe;
  • mit Bleistift;
  • Miniaturvase.

Bereiten Sie zuerst die Basis für zukünftige Blumen vor. Nimm Perlen und Zahnstocher. Setzen Sie 1 Perle auf jeden Zahnstocher. Wenn die Kugel ein zu großes Loch hat und nicht fest am Stab haftet, verwenden Sie 2 Zahnstocher pro 1 Perle.

Bereiten Sie nun das Krepppapier vor. Nehmen Sie Papier mit jedem Schatten, den Sie haben. Sie können eine Farbe verwenden, es ist jedoch besser, drei benachbarte Farben zu kombinieren. Zum Beispiel rot, orange und gelb.
Schneiden Sie ein Blütenblatt aus einem Stück Pappe - dies ist eine Schablone für spätere Arbeiten.
Schneiden Sie also ein Stück Krepppapier von der roten Rolle. Bringen Sie eine Blütenblattschablone an.

Schneiden Sie mehrere Rohlinge gleichzeitig darauf.

Nehmen Sie nun eine Perle mit einem Zahnstocher und PVA-Kleber. Kleben Sie eines der Blütenblätter in die Mitte der Perle, um das Loch zu verbergen.

Legen Sie die nachfolgenden Werkstücke um die Kugel und tragen Sie zuvor einen Tropfen Klebstoff auf.

So bilden Sie nach und nach eine prächtige Blüte einer Miniaturrose.

Machen Sie nach dem gleichen Prinzip eine gelbe Knospe.

Also noch 5 mal wiederholen. Sie sollten 7 kleine Rosen bekommen.

Die nächste Stufe ist die Herstellung einer Tasse mit Kelchblättern. Schneiden Sie dazu hellgrünes Krepppapier in kleine Quadrate.

Schneiden Sie jede Ecke des Quadrats aus, um ein Leerzeichen wie auf dem Foto zu erhalten. Insgesamt werden 7 solcher Becher benötigt.

Kleben Sie sie auf die Blume, indem Sie die Mitte mit dem unteren scharfen Ende des Zahnstochers einstechen.

Als nächstes müssen Sie Holzstäbchen dekorieren. Schneiden Sie dazu einen Streifen grünes Krepppapier ab und kleben Sie alle Zahnstocher damit über.

So sehen fertige Blütenstiele aus.

Und das ist eine Art üppiger halbgeöffneter Knospen.

Es bleibt nur das Bouquet in einen geeigneten Behälter zu legen. Sie können eine niedrige schmale Vase verwenden oder einen dekorativen Eimer aus einem Plastikbecher nehmen.

Der Strauß passt perfekt hinein.

Die Komposition ist fertig!

Es nimmt nicht viel Platz in einem Regal oder auf dem Desktop ein. Aber Rosen werden Sie das ganze Jahr über mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit begeistern. Und wenn Sie einen Tropfen Rosenöl in jede Blume geben, können Sie auch das Aroma genießen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Rosen basteln mit Papier - Kleine Blumen als DIY Deko & Geschenk Origami Bastelideen (Kann 2024).