Universalklemme mit Exzentermechanismus

Pin
Send
Share
Send

Für die Herstellung dieser selbst gefertigten Schelle müssen ein Profilrohr von 25 x 25 mm, Teile eines rechteckigen Profils von 20 x 20 mm, eine Hülse mit Reaktionsschub eines Autos sowie ein Bolzen mit einer M8-Mutter zugeschnitten werden. Wie Sie sehen, sind die Materialien erschwinglich und kostengünstig, sodass jeder eine solche Klammer herstellen kann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst müssen mit einem Winkelschleifer oder einer Bandsäge die Werkstücke in der gewünschten Größe geschnitten werden. Fahren Sie dann mit den Schweißarbeiten fort. Die Basis einer selbst gefertigten Schelle ist ein Stück Profil 20x20 mm, an dessen unteren Teil wir einen Abschnitt eines Profilrohrs desselben Abschnitts mit einer Länge von 130 mm schweißen.

Von den anderen beiden Abschnitten des Profils 20x20 mm schweißen wir den beweglichen Teil der L-förmigen Klemme. Dann schneiden wir zwei Stücke aus einem Profilrohr von 25 x 25 mm und 30 mm Länge: eines muss mit dem beweglichen Teil und das andere mit dem festen Hauptteil verschweißt werden.

Als nächstes schweißen wir zwei weitere Segmente des Profils 25x25 mm, die das bewegliche Teil mit dem Klemmrahmen verbinden. Wir schneiden ein 25 mm langes Stück aus der Hülse, stecken eine Haarnadel oder ein Segment der M14-Schraube hinein und verbrühen es auf der einen Seite und schneiden es auf der anderen Seite einfach ab. Die resultierende Scheibe wird als Exzenter verwendet.

In der letzten Phase der Arbeit schneiden wir zwei Platten aus einem Streifen von 25 mm, in den wir ein Loch bohren, - wir verbinden sie mit einem Exzenter unter Verwendung einer Schraube mit einer M8-Mutter. Dann wird der Griff mit dem Exzenter verschweißt, wonach der Exzenter mit einem Schwamm an den beweglichen Teil der Klemme geschweißt werden muss.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Quenox Universalklemme mit 58 Zoll Spigot, Spigotaufnahme #eycquenox (Kann 2024).