Einfacher Amboss aus einem Stück Schiene

Pin
Send
Share
Send

Es ist sehr einfach, mit eigenen Händen einen Schmiedeamboss für Ihre Heimwerkstatt zu fertigen - und dafür benötigen Sie ein reguläres Stück einer Eisenbahnschiene, das Sie bei einer Schrottsammelstelle kostengünstig erwerben können.

Trotz der geringen Größe können Sie auf einem hausgemachten Amboss aus Schiene nicht nur die Nägel schneiden, sondern auch einige Schmiedearbeiten ausführen, z. B. das Schmieden eines Rohlings für eine Küche oder ein Jagdmesser sowie das Glätten einer Vierkantstange. Im Allgemeinen wird so etwas im Haushalt definitiv nicht überflüssig sein.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst setzen wir eine Metallbürste auf die Schleifmaschine und reinigen die Oberfläche der Eisenbahnschiene von Rost und Schmutz. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Herstellung von Mini-Ambossen ein Schienenstück mit einer Länge von mindestens 30 cm verwenden müssen.

Dann montieren wir eine Trennscheibe für Metall am Winkelschleifer. Danach gehen wir zum mühsamsten Teil der Arbeit über - wir „zerkleinern“ die Kanten der Eisenbahnschiene, so dass wir am Ende das Heck des Schmiedeambosses erhalten.

Im nächsten Schritt schneiden wir ein dreieckiges Stück im mittleren Teil der Schiene aus. Dann bleibt nur noch die Oberfläche gut zu polieren und auch die Kanten mit einem "Schwanz" abzurunden.

Falls gewünscht, kann der Amboss bemalt werden, dies ist jedoch nicht dringend. Sie können es auf einem Holzdeck oder einem Metallrahmen installieren. Das schrittweise Herstellen eines selbstgemachten Mini-Ambosses für zu Hause ist im Video auf der Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send