Glasmalerei - Nachahmung von Glasmalerei.

Pin
Send
Share
Send

Wenn der kalte Oktoberregen vor dem Fenster raschelt, wenn die letzten Blätter von einem durchdringenden Wind von den Zweigen gerissen werden, wenn ... Das war's! Dringend die Initiative ergreifen, sowie Pinsel und Farben in unseren eigenen Händen! Wir fangen an, eine helle Sommerstimmung zu schaffen!
Für die Arbeit brauchen wir also:
• Glasrohling - In jeder Glasschneiderei können Sie das Glas in der gewünschten Größe, Dicke und Form auswählen oder den Rohling mit einem Glasschneider selbst herstellen.
• Farben und Konturen zur Simulation von Buntglas - sie werden in einem Geschäft für Künstler verkauft (wir haben Farben auf Wasserbasis genommen, die nicht gebrannt werden müssen);
• zwei Bürsten - sehr dünn und etwas dicker;
• eine Dose Wasser;
• Wattepads und Stifte, feuchte Tücher, Klinge - wischen Sie die Bürste ab, entfernen Sie Undichtigkeiten und Konturen.
Wählen Sie das Muster aus, das auf das Glas übertragen werden soll. Sie können ein Bild im Internet finden und eine Skizze auf einem Drucker ausdrucken, Sie können es selbst zeichnen.
Dann übertragen wir die Zeichnung auf das Glas. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie die Glasoberfläche entfetten. Anschließend legen Sie eine Skizze auf eine ebene Oberfläche - einen Glasrohling - und zeichnen den Umriss der ausgewählten Farbe gemäß den Umrisslinien.
Nach der Ausführung der Skizze in der Schaltung werden wir auf ihre vollständige Trocknung warten. Schlechte Linien können leicht mit einer Klinge entfernt werden.
Wir nehmen einen Pinsel und malen in der gewünschten Farbe, sammeln großzügig Farbe und tragen sie auf Glas auf. Wir strecken das Tröpfchen auf die Oberfläche und versuchen, nicht unbemalte Stellen in der Nähe der Konturgrenze frei zu lassen - dort bleiben die Hohlräume am häufigsten.
Nach und nach wird die gesamte Oberfläche nach unserem Plan überstrichen. Im Allgemeinen ist es bequemer, die Farbe von der oberen linken Ecke des Bildes nach rechts unten aufzutragen, um die Farbe nicht zu verschmieren, sondern die Imitation eines Buntglasfensters wurde in einer völlig willkürlichen Reihenfolge erstellt.
Nachdem Sie das „Glasfenster“ vollständig gestrichen haben, lassen Sie es einige Stunden trocknen - gemäß den Anweisungen des Farbenherstellers. Dann können Sie ein Bild in einen Glas- oder Holzrahmen einfügen (Sie können es übrigens auch malen) und einen Platz gegenüber einem Fenster oder einer anderen Lichtquelle finden - und dann wird die Glaskreation mit ungewöhnlich hellen Farben funkeln und mit ihrer Mehrfarbigkeit aufwärmen und erfreuen!

Pin
Send
Share
Send