Selbst gemachter Bohrer "Schaufel" auf Holz

Pin
Send
Share
Send

Mit Hilfe eines selbst hergestellten Bohrers in Form einer „Klinge“ können horizontale oder vertikale Löcher mit großem Durchmesser in Holzwerkstücke gebohrt werden. In diesem Fall sind die Innenwände des Lochs glatt. Für einen solchen Bohrer benötigen Sie ein Stück Stahlblech 70x50 mm.

Wenn Sie ein Loch mit einem größeren Durchmesser bohren müssen, sind die Abmessungen der Platte in diesem Fall unterschiedlich. Wir markieren mit einem Marker und schneiden mit Hilfe eines Schleifers eine kleine Nut aus.

Es besteht keine Notwendigkeit, die Kanten übermäßig mit einer Metallfeile auszurichten, da sich alle „Defekte“ unter der Schweißnaht verbergen. Wir führen ein Stück Schraube oder Haarnadel in die Aussparung ein und verbrühen es dann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem der Bolzen an die Platte geschweißt wurde, muss die Schweißstelle mit einer Schleifmaschine mit einer Blütenblattscheibe gereinigt werden. Die Länge des Schwanzes des Bolzens sollte mindestens 8-10 cm betragen.

Im unteren Teil der Platte schneiden wir zwei Stücke in einem Winkel von ca. 45-55 Grad. Das Ergebnis sollte die Form des Schulterblatts sein. Danach schärfen wir die Kante auf beiden Seiten. Und im oberen Teil des Schulterblatts müssen zwei Stücke im rechten Winkel geschnitten werden.

In der letzten Phase muss der Bohrer nur noch auf einer Bohrmaschine getestet werden. Bei starken Schlägen kann die Länge des Schafts etwas um 3-4 cm verkürzt werden.Weitere Informationen zum Herstellen eines "Spatel" -Bohrers auf einem Baum finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Hobby Pfeifenbau: Kopfbohrer, Kammerbohrer selber machen. (Kann 2024).