Originale chinesische Essstäbchen, die aus Edelholz von Hand gefertigt werden, werden zur exklusiven Dekoration des Kücheninterieurs. Darüber hinaus werden nach traditioneller östlicher Überzeugung Stäbchen, die einem Menschen präsentiert werden, Wohlstand und Wohlstand in sein Leben bringen.
Für die Herstellung von original chinesischen Essstäbchen werden wertvolle Holzarten wie schwarzes Ebenholz, amerikanischer Nussbaum, Buchsbaum (der sogenannte grüne Baum) und indisches Sandelholz benötigt. Die Materialien sind exotisch und kosten mehr als gewöhnliches Holz - nicht jeder kann sie sich leisten.
Was die Form chinesischer Essstäbchen betrifft, so sind heute Produkte mit quadratischem Querschnitt, die abgerundet und näher an der Basis angesiedelt sind, sehr beliebt. Aufgrund dieser Form rollen die Stöcke nicht auf der Oberfläche des Tisches und es ist auch sehr praktisch, sie in der Hand zu halten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst schneiden wir aus dem Ebenholzriegel einen rechteckigen Rohling der gewünschten Größe und dann zwei Rohlinge aus. Manuell kann dies beispielsweise mit der japanischen Bügelsäge Ryoba erfolgen. Im Allgemeinen ist es jedoch bequemer, dafür eine Bandsäge zu verwenden.
Dann muss ein spezielles Sägen auf Holz im "Schwanz" -Teil auf jeder Seite kleine Schnitte machen, in die dann die amerikanische Walnuss eingeklebt wird. Nach dem Kleben müssen die Enden im rechten Winkel geschnitten werden.
In der letzten Phase der Arbeit bohren wir ein Loch in die Stirnfläche, setzen den Verbindungsdübel ein und bauen dann den Stock aus Buchsbaum- und Sandelholzstücken auf. Dann verarbeiten wir zwei Sticks mit Sandpapier und bedecken sie mit Carnaubawachs.
Weitere Informationen dazu, wie Sie aus Edelhölzern originale chinesische Sticks mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf der Website.