Einfache, selbstgemachte Niete für Nieten

Pin
Send
Share
Send

Eine einfache selbstgemachte Niete für Nieten kann aus improvisierten Materialien hergestellt werden. Dies gilt insbesondere in Fällen, in denen Sie nur ein paar Nieten einsetzen müssen, aber nichts Passendes zur Hand ist. Kaufen Sie keine Werksnieten für den einmaligen Gebrauch.

Viele werden sagen, dass es viel einfacher ist, ein chinesisches Einweginstrument für 100-200 Rubel zu kaufen. Niemand argumentiert, was einfacher ist. Aber manchmal gibt es Situationen, in denen Sie es hier und jetzt brauchen. Daher kann diese Option eines in Eile hergestellten Niets für jemanden nützlich sein.

Im ersten Schritt wird ein dickwandiges Rohrstück mit einem Durchmesser von 57 mm und einer Länge von 3,5 cm geschnitten, in das dann ein Loch mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 12 mm gebohrt werden muss.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem wir ein Loch in das Rohr gebohrt haben, schweißen wir eine Mutter unter den M12-Bolzen. Bohren Sie gegenüber der gegenüberliegenden Mutter ein Loch mit einem Durchmesser von 2,5 mm. Ein Bohrer mit einem Durchmesser von 8 mm muss zu einem kleinen Topf gemacht werden.

Mit einem Winkelschleifer machen wir einen Schnitt an der Stelle, an der ein kleines Loch gebohrt wurde. Dann muss zwischen den beiden Löchern, ungefähr in der Mitte des Rohrs, die Schraube M8 geschweißt werden.

Wir wickeln den Griff vom Bohrer oder Perforator auf den Bolzen des Schweißbolzens. In der letzten Phase treffen wir eine Auswahl im Schlitz, wonach wir das zuvor vorbereitete Teil mit einem normalen Stift und einer Schraube befestigen.

In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass das Nietbein vorzeitig bricht, jedoch werden minderwertige Nieten auch durch die Werksniete gebrochen. Eine schrittweise Anleitung zur Herstellung einer selbst gefertigten Blindnietniete finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send