Häufige Fehler bei der Installation der Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Damit die Badewanne (Stahl, Acryl oder Gusseisen) Ihnen viele Jahre lang gute Dienste leistet, müssen Sie sie richtig installieren. Und dafür ist die Einbautechnik zu beachten. In diesem Test werden wir über die häufigsten Fehler sprechen, die bei der Installation eines Bades in einer Wohnung oder einem Haus auftreten.

Falsche Neigung des Abwasserrohrs

Wenn die Steigung des Rohrs nicht korrekt ist, ist der Wasseraustritt beim Ablassen schwach (das Wasser tritt nur sehr langsam oder überhaupt nicht aus). Um dies zu vermeiden, muss die korrekte Neigung des Abwasserrohrs sichergestellt werden. Halten Sie die Neigung des Rohrs idealerweise innerhalb von 3 cm pro 1 Meter.

Falsche Badhalterung

Es ist kein Geheimnis, dass sich Badewannen in Form und Material unterscheiden. Daher unterscheiden sich ihre Installationsmethoden geringfügig. Zum Beispiel sind Acrylwannen auf einem Metallrahmen montiert, der auf selbstschneidenden Schrauben montiert ist.

Bitte beachten Sie, dass die Standardbeine, die mit Stahlbadewannen geliefert werden, sehr dünn sind. In diesem Fall ist es daher besser, sie aufzugeben und die Badewanne auf einem „Kissen“ aus Ziegeln oder Blöcken zu installieren.

Falsche Abdichtung des Bades zur Wand

Das Versiegeln sollte nur durchgeführt werden, wenn das Bad beladen ist (dh mit Wasser gefüllt ist). Wenn die Fuge bei leerem Bad mit Dichtmittel behandelt wird, tritt beim Befüllen mit Wasser zwangsläufig ein Schrumpfen auf, und die Naht wird undicht.

Weitere Informationen zu den häufigsten Fehlern bei der Installation der Badewanne finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send