Es wurden viele Vorrichtungen erfunden, um das Halten eines Elektrowerkzeugs in Händen zu erleichtern. Es gibt komplexe Designs, es gibt einfachere. Also machen wir einen für einen kleinen Schleifer so einfach - eine Halterung aus einem Kissen eines Automotors.
Um dieses Design herzustellen, müssen Sie Folgendes mitnehmen: ein "Kissen" vom Motor des Autos, zwei große Ecken und eine kleine, große Klammer, eine dicke Feder, verschiedene Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern, einen Abschnitt eines Profilrohrs 20 * 20 mm.
Bohren wir zunächst Löcher in das Profilrohr 20 * 20 mm. Dann ist es mit Hilfe von Winkelschleifern in zwei Wänden des Profils notwendig, einen Längsschlitz herzustellen. Dann müssen Sie ein Paar Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern "Kissen" und das Profilrohr verbinden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir befestigen das resultierende Teil an der Basis, die als Sperrholzplatte (oder Brett) verwendet werden kann, an den Ecken mit Schrauben. Wir bohren Löcher in das "Kissen", um die Feder zu befestigen. Wir biegen es unter das "Kissen" und befestigen es an einer kleinen Ecke, und zwar mit Schrauben an Sperrholz.
Jetzt ist das hausgemachte Produkt fertig, versuchen Sie es zu testen. Wir setzen eine kleine Schleifmaschine in die Klemme ein, die zuvor durch eine Bohrung im Profil geschraubt wurde. Dann befestigen wir es mit einem Bolzen mit einem Profilrohr. Hierzu wird oben eine Durchgangsbohrung vorbereitet. Ziehen Sie die Klemme fest und beginnen Sie zu arbeiten.
Einzelheiten dazu, wie Sie aus einem Kopfkissen des Motors eine Halterung für eine kleine Schleifmaschine herstellen, finden Sie im Video auf der Website. Vergessen Sie nicht die Sicherheit beim Arbeiten mit einem Winkelschleifer.