Viele müssen unter beengten Verhältnissen arbeiten - in kleinen Werkstätten und Garagen, in denen jeder Quadratmeter zählt. Und deshalb ist es für solche Räume besser, kleine Möbel zu verwenden.
Wenn ein Heimtisch beispielsweise einen kompakten Tisch mit Regalen zum Aufbewahren von Werkzeugen und verschiedenen kleinen Dingen benötigt, kann dies unabhängig von der Größe des Raums erfolgen.
Der erste Schritt besteht darin, Materialien für die Arbeit vorzubereiten. Dazu schneidet der Meister Sperrholz und Holzklötze, damit der Rahmen auf die Arbeitsplatte passt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst wird der Hauptrahmen des Tisches zusammengebaut. Dann werden die inneren Regale angebracht. Insgesamt werden fünf Regale unterschiedlicher Größe erhalten. Dies ist die beste Option zum Aufbewahren von Teilen, Werkzeugen und anderen nützlichen Dingen.
Für ein ästhetischeres Erscheinungsbild können dekorative Dielen aus Holz an die Sperrholzkante geklebt werden. Anschließend müssen Sie die Zuschnitte für die Herstellung von Kartons ablegen. Sie können dafür auch Sperrholz verwenden. Möbelführer sind ebenfalls erforderlich.
In der letzten Phase der Arbeit müssen Sie nur die Tischplatte für den Tisch von den Brettern kleben und eine Schiebetür herstellen, durch die die Regale im Tisch verdeckt werden. Dann können Sie mit dem Zusammenbauen und Malen beginnen (oder Sie können einfach lackieren).
Einzelheiten dazu, wie Sie einen kompakten Tisch mit Regalen für Ihre Werkstatt oder Garage herstellen können, finden Sie im Video auf der Website.