Selbst aus den gewöhnlichsten Materialien können Sie auf Wunsch originelle und schöne Dinge kreieren, um das Interieur zu dekorieren. Beispielsweise aus Beton und Holz erhalten Sie eine stilvolle Tischleuchte im Originaldesign.
Der erste Schritt besteht darin, das Brett in kleine Latten und diese in quadratische Stäbe von 10 × 10 mm zu schneiden. Darüber hinaus sind die Holzstäbchen selbst vorzugsweise so kalibriert, dass sie die gleiche Größe haben.
Dann müssen Sie die Stöcke in Stücke unterschiedlicher Länge schneiden. Dann müssen sie zusammengeklebt werden. Insgesamt müssen vier Rohlinge geklebt werden. Dies sind die Wände des Tischlampengehäuses.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Meister eine Spanplatte in Stücke der gewünschten Größe, aus denen er dann eine Form zum Gießen eines Betonsockels sammelt. Fugendichtung kann mit Silikon erreicht werden.
Sobald die Schalung für Beton fertig ist, muss das Lampengehäuse aus vier zuvor hergestellten "Gitterrosten" von Stäben geklebt werden. Zur Befestigung verwendet der Meister Tischlerklemmen.
In der Schalung müssen Sie die Stellen für die Montage der Dübel und der Lampenfassung markieren. Danach können Sie beginnen, den Betonboden zu füllen.
In der letzten Phase muss nur noch die Schalung zerlegt und die Patrone für die Glühlampe eingesetzt werden. Eine Holzkiste muss lackiert werden. Dann wird die gesamte Struktur zusammengebaut.
Um zu erfahren, wie Sie eine originelle Tischlampe aus Beton und Holz selbst herstellen können, empfehlen wir Ihnen, das Video auf der Website anzusehen.