Wenn Sie alte Zahnriemen in Ihrer Garage herumliegen haben, werfen Sie diese nicht weg - sie bilden einen einfachen und bequemen „Korb“ für den Transport von Brennholz. Solche hausgemachten Arbeiten sind nützlich für diejenigen, die ein privates Haus oder eine Hütte haben, die mit einem Holzofen beheizt werden.
Einen solchen "Korb" zu machen ist sehr einfach. Dazu benötigen Sie neben Zahnriemen zwei Holzbretter, ein Stück Draht und selbstschneidende Schrauben.
Zunächst müssen vier Zahnriemen geschnitten und zwei davon lang gemacht werden. Zur Befestigung verwendet der Master einen Draht. Es ist ratsam, mindestens drei "Nähte" zu machen.
Der Prozess der Herstellung eines "Korbs" zum Tragen von Brennholz
Im nächsten Schritt müssen zwei Holzbretter gleicher Länge und Breite abgesägt werden. Sie werden als Korbgriffe verwendet. Anstelle von Holzbrettern können Sie auch Aluminiumrundrohre verwenden.
Wenn Sie Holzbretter verwenden, müssen diese abgerundet und geschliffen werden, damit sie bequem in Ihrer Hand liegen.
Jetzt müssen nur noch die Zahnriemen an den vorbereiteten Holzbrettern befestigt werden. Der Meister verwendet hierfür gewindefurchende Schrauben mit einer Pressscheibe.
Einzelheiten dazu, wie Sie Ihren eigenen "Korb" für den Transport von Brennholz aus alten Zahnriemen herstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.