Wie man eine kinetische Axt für ein Eigenheim baut

Pin
Send
Share
Send

Mit Hilfe einer selbstgemachten kinetischen Axt ist es laut Autor möglich, alle Stämme zu hacken. Und deshalb kann eine solche hausgemachte Arbeit im Alltag (insbesondere in einem Privathaus oder auf dem Land) durchaus nützlich sein.

Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie eine alte Axt, ein Stück Rohr mit einem Durchmesser von 1,5 Zoll und einer Länge von etwa 150 cm sowie ein Stück dickwandiges Rohr.

Der erste Schritt besteht darin, den Axtkolben an ein Stahlrohr mit einem Durchmesser von 1,5 Zoll zu schweißen. Dazu klemmt der Meister selbst die Axt in einen Schraubstock, fixiert die Pfeife mit Reißnägeln, damit alles glatt ist, und verbrüht sich dann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen Sie an einem dickwandigen Rohr an den Seiten hausgemachte Griffe schweißen. Für jeden Griff sind ein langes und zwei kurze Stahlrohrstücke mit einem Durchmesser von 1,5 Zoll oder weniger erforderlich.

Am Rohr muss an der Stelle, an der die Axt angeschweißt wird, zusätzlich die Hülse aufgesetzt werden, um die Stoßbelastung gleichmäßiger zu verteilen. Sie können es aus einem dickwandigen Rohr machen. Nun, dann wird der Schockmechanismus aktiviert.

In der letzten Phase muss die Unterlegscheibe nur noch am Rohrrand angeschweißt werden. Es wird benötigt, damit das dickwandige Rohr mit den Griffen nicht bei jedem Schlag abfliegt.

Obwohl sich herausstellte, dass die Konstruktion im Prinzip recht funktionell ist, wird es wahrscheinlich viel bequemer sein, dicke Stämme mit einem gewöhnlichen Hackmesser zu hacken. Was denkst du darüber? Schreiben Sie darüber in den Kommentaren unter dem Video.

Pin
Send
Share
Send