So quetschen Sie die Hinterradnabe ohne zusätzliche Probleme aus dem Schleifer

Pin
Send
Share
Send

Im Laufe der Zeit nutzen sich die inneren Elemente der Mühle ab und müssen ausgetauscht werden. Und oft müssen nicht nur die Lager, sondern auch die Hinterradnabe gewechselt werden.

Es wird in ein Sackloch gepresst, und viele Besitzer von Winkelschleifern haben eine ganz logische Frage: Wie können sie da rausgepresst werden?

In der Tat gibt es hier nichts Kompliziertes - in den meisten Fällen ist es sogar einfacher, eine Hülse aus einer Sackgasse herauszuholen, als das Lager von der Motorwelle zu entfernen. Es gibt eine alte Methode des Großvaters, die bis heute relevant ist.

Wie man alles schnell und einfach macht

Zunächst muss das Getriebegehäuse des Winkelschleifers demontiert werden - es enthält die Hülse. Im Allgemeinen gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die Hülse aus dem Loch zu entfernen. Sie können zum Beispiel einfach bohren oder einfädeln und herausziehen.

Aber es gibt einen einfacheren Weg. Dies erfordert etwas Fett, das sich im Getriebegehäuse selbst befindet, und einen Bolzen, der für den Innendurchmesser der Hülse geeignet ist.

Das Loch in der Hülse muss mit Fett gefüllt sein. Setzen Sie dann einfach den Bolzen in das Loch ein und schlagen Sie mehrmals mit einem Hammer darauf. Infolgedessen kommt die Hülse leicht aus ihrem Sitz heraus.

Einzelheiten zum Extrudieren der Hinterradnabe aus dem Schleifer ohne zusätzliche Probleme empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send