Während der Arbeit in der Schreinerei zu Hause müssen Sie häufig verschiedene Notizen in ein Notizbuch schreiben. Hier verlieren gerade Notebooks mit einem Softcover (im Grunde werden nur diese verkauft) sehr schnell ihr ansprechendes Erscheinungsbild.
Aus diesem Grund hat der Autor beschlossen, für das Notizbuch eine solide Holzhülle zu fertigen, in der die Notizen aufbewahrt werden. Als Hauptmaterial können Sie beispielsweise Sperrholz oder Holzstücke verwenden, die nach dem Schneiden von Brettern übrig geblieben sind.
Zunächst müssen Sie die Größe des "nativen" Deckblatts eines Notebooks messen. In diesem Fall verwendet der Meister Roulette, es ist jedoch praktischer, ein Metalllineal zu verwenden.
Aus den gefundenen Bretterfetzen klebt der Meister dann ein in Länge und Breite geeignetes Werkstück (nur mit geringem Rand).
Der Prozess der Herstellung der ursprünglichen Holzverkleidung
Nach dem Kleben müssen Sie den gesamten Überstand der Kreissäge vom Werkstück abschneiden. Dann müssen Sie ein Blatt des Deckblatts entfernen und es als Vorlage verwenden, um Markierungen mit einem Bleistift oder Stift auf einem Holzzuschnitt zu erstellen.
Als nächstes müssen Sie zwei rechteckige Rohlinge schneiden, die als neue Abdeckung dienen. Sie müssen auch Löcher bohren. Der Assistent nimmt die Markierung entsprechend der Vorlage vor.
In der letzten Phase der Arbeit müssen Sie ein Lederband mit dem gängigsten Metallhalter anfertigen. Es stellte sich als sehr originell heraus. Auch ein solches Notizbuch ist ein cooles Geschenk für einen Schreiner.
Weitere Informationen zum Herstellen einer Holzabdeckung für ein Notizbuch zur Aufnahme finden Sie im Video auf der Website.