Poliertrommel aus Schleiffilz

Pin
Send
Share
Send

Zum bequemen und hochwertigen Polieren verschiedener Metallteile mit konkaver oder konvexer Form sowie von Werkstücken können Sie eine selbst hergestellte Filzpoliertrommel verwenden.

Der Meister selbst stellt die Trommel aus Bakelit-Sperrholz her, das natürlich teurer ist als gewöhnliches Sperrholz, sich jedoch in besseren Festigkeitseigenschaften unterscheidet. Der Meister selbst entschloss sich, Polierkassetten aus Filz herzustellen.

Zuerst müssen Sie zwei runde Barren aus Bakelit-Sperrholz herausschneiden, die der Meister zusammenklebt, um die Trommel mit der erforderlichen Dicke zu erhalten.

Nach dem Kleben muss die Trommel auf einer Drehmaschine gedreht werden. Außerdem muss in der Mitte eine Aussparung gemacht und ein Loch für den Durchmesser der Welle des Elektromotors der Schmirgelmaschine gebohrt werden. Alle diese Operationen werden auf einer Drehmaschine durchgeführt.

Herstellungsprozess der Poliertrommel

In der nächsten Phase, auf einer Bohrmaschine oder mit einer elektrischen Bohrmaschine, müssen Löcher über den gesamten Umfang gebohrt werden.

Dann werden Rillen für Polierpatronen geschnitten. Und zu ihrer Fixierung schneidet der Meister Stücke einer Stahlstange mit geeignetem Durchmesser. Sie können zum Beispiel feuchte oder alte Elektroden verwenden und diese von der Beschichtung abschlagen.

Als nächstes schneidet der Meister die Filzstreifen der gewünschten Breite und schneidet sie dann in Stücke der gewünschten Größe. Es ist besser, das Material mit einer Nähschere zu schneiden, gewöhnliche können es nicht bewältigen. Dann werden sie in die Schlitze in der Trommel eingebaut und mit Stahlstangenstücken fixiert.

Der Hauptvorteil dieser Trommel ist nicht nur die einfache Herstellung, sondern auch die Vielseitigkeit. Anstelle von Filzpolierkassetten kann jedes Material verwendet werden: harte Plane, Sandpapier, weiche Wolle usw.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Steintrommel Steine trommeln polieren Ergebnis 1 nach 2 Wochen (Kann 2024).