Klassisches Messer zum Selbermachen aus einer Autofeder

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie den brennenden Wunsch haben, ein gutes klassisches Messer für eine Hauskollektion oder als Geschenk herzustellen, aber nicht wissen, welches Material Sie für die Herstellung auswählen sollen, wählen Sie eine Feder aus dem Auto.

Der erste Schritt aus der Feder besteht darin, ein Stück geeigneter Länge mit einem Schleifer abzuschneiden. Der Meister schweißt ein Stück Verstärkung daran. Dann heizt man das Werkstück im Gasofen glühend heiß und gibt ihm dann die gewünschte Form auf den Amboss.

Der nächste Schritt besteht darin, die Bewehrung vom Ende des Werkstücks abzuschneiden. Anschließend muss das Werkstück auf einer Bandschleifmaschine auf die gewünschte Dicke geschliffen werden.

Der Prozess der Herstellung eines einfachen klassischen Messers

Das folgende ist die Standardprozedur zum Bearbeiten eines Werkstücks für ein Messer: Biegen, Abschrecken, Anlassen, Schärfen und Polieren der Klingen. Zum Polieren verwendet der Meister eine Polierscheibe für die Schleifmaschine.

Danach bleibt nur noch ein Holzgriff zu fertigen - dafür wird ein ganzes Stück Holz verwendet. Ferner schneidet der Meister ein Polster aus einer Messingplatte aus, die sich zwischen dem Griff und der Klinge befindet.

Für das Kleben von Metall mit Holz verwendet der Meister Epoxid. Weitere Informationen zum Herstellen eines klassischen Messers aus einer Autofeder mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: JAGDMESSER SAUFEDER, HIRSCHFÄNGER USW (Kann 2024).