Besteck aus Holz ist sehr gefragt und oft auch ein Dekorationselement im Innenraum. In diesem Fall ist ein Holzlöffel leicht mit den eigenen Händen zu machen. Sie müssen nur ein Gerät herstellen, das Ihnen die Arbeit erleichtert.
Zunächst schneidet der Autor ein ovales Werkstück aus einem Blech. Dann schneidet er ein Stück Rundstahl mit einem Durchmesser von 10 mm und einer Länge von ca. 25 mm ab. Darin müssen Sie einen Längsschlitz in der Mitte machen.
Ein Blechzuschnitt wird dann in den Schlitz eingeführt und verbrüht. Als nächstes sollten die vorstehenden Kanten des runden Knüppels mit einem Schleifer geschliffen werden (Schneide machen).
Der Prozess der Herstellung eines Holzlöffels
Im nächsten Schritt bohrt der Autor ein Loch in eine Holzstange, in die er dann aus einer Stahlstange und einer ovalen Metallplatte einen der „Schwänze“ des zuvor hergestellten Knüppels einführt (die Länge jedes Schafts beträgt 9 cm).
In diesem Fall sollte das Loch größer sein als der Durchmesser des "Schwanzes". Ein Holzklotz wird mit einer Klemme am Tisch befestigt (oder Sie können ihn auf eine andere für Sie bequeme Weise befestigen).
Der zweite "Schwanz" der Stange wird in das Bohrfutter eines Schraubendrehers oder Bohrers eingeführt. Außerdem ist am Tisch ein Holzzuschnitt angebracht, in den Sie eine Aussparung für den Löffel machen müssen.
Dann ist alles ganz einfach: Mit Hilfe dieses Gerätes wird eine Depression hergestellt. Als nächstes müssen Sie mit einer Handsäge den Löffel selbst mit dem Griff ausschneiden.
Anschließend bearbeitet der Autor den Löffel mit einem Blütenblattkreis und feinem Schleifpapier. In der letzten Phase muss nur noch ein Loch in den Griff gebohrt und der Löffel mit Öl bedeckt werden. Sie können Speiseöl (Leinsamen, Sonnenblumen usw.) oder eine Mischung aus Öl und Bienenwachs verwenden.
Für Details, wie Sie einen Holzlöffel mit Ihren eigenen Händen herstellen, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.