Bei der Arbeit in einer Autowerkstatt leiden die Arbeiter häufig unter Rückenschmerzen. Und unter Garagenbedingungen sehen sich Autobesitzer oft mit einer ähnlichen Situation konfrontiert.
In diesem Test werden wir über hausgemachte Produkte sprechen, die die Belastung des Rückens verringern und zu einem praktischen Helfer bei allen Arbeiten "auf der Piste" werden, wenn ein Auto gewartet wird.
Zuerst schneiden wir ein Vierkantrohr mit dem gewünschten Durchmesser und schweißen den Rahmen gemäß der angegebenen Zeichnung. Wir verbinden die beiden Betthälften mit einem senkrechten Rohr.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Für mehr Festigkeit sind die Beine des Bettes unten mit einer Metallstange verbunden. Und für vertikale Festigkeit schweißen wir zwei Ausleger, die die horizontalen Stützen mit den vertikalen Beinen verbinden.
Machen Sie als nächstes ein Loch in das Rohr und schweißen Sie eine Mutter für den Verriegelungsbolzen. Wir reinigen alle Schweißnähte und fasen entlang der Rohrkanten, um uns in Zukunft nicht zu schneiden. Und dann können Sie den Stand malen.
Der nächste Schritt wird die Herstellung eines Auflagetisches sein. Aus einem Vierkantrohr bereiten wir Segmente für die von uns benötigte Größe vor. Wir schweißen den Deckel auf die Größe unseres Tisches.
Wir reinigen die Tischkanten mit einer Schleifmaschine. Kleben Sie ein Stück Gymnastikmatte darauf, damit Sie sich bequem darauf stützen können. Wir tragen auch Schutzmaterial auf die Beine des Bettes auf, um Kratzer auf der Maschine mit den Metallteilen des selbstgemachten Produkts zu vermeiden.
Wir holen unseren Stand ab und können an die Arbeit. Es ist sehr praktisch, wenn Sie mit dem Motorraum arbeiten. Ob Ölwechsel oder Motorwartung. Ein detaillierter Herstellungsprozess ist im Video unten zu sehen.