Universalschablone zum Bohren von Löchern

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension schlägt der Autor vor, einen sehr einfachen universellen Schablonenleiter zum Bohren von Dübeln mit eigenen Händen herzustellen. Sie können es aus Holzklötzen oder Sperrholzstücken herstellen.

Mit Hilfe dieses selbst gefertigten Gerätes ist es problemlos möglich, Löcher in unterschiedlich dicke Werkstücke zu bohren. Der universelle Schablonenleiter kann zum Einkleben von Brettern in eine Abschirmung oder zum Zusammenbauen von Möbeln verwendet werden.

Für die Herstellung dieses Gerätes benötigen Sie ein Paar Metallplatten, drei Holzstangen, Stahl- oder Aluminiumbuchsen für den Durchmesser von Dübeln, Verbindungselementen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen in Metallplatten drei Löcher für die M5-Schrauben gebohrt werden. Der Abstand zwischen den Löchern beträgt 45 mm (in Ihrem Fall können die Abmessungen jedoch abweichen).

Im nächsten Schritt müssen zwei Löcher in einen zentralen Holzblock gebohrt werden. In diese müssen Stahl- oder Aluminiumbuchsen mit einem Innendurchmesser von 8 mm (oder einer anderen) eingepreßt werden.

An den Rändern der Mittelstange müssen Sie kleine Rillen machen. Dann werden die Metallplatten verschraubt. Die Nuten werden benötigt, damit die Befestigungsschrauben, mit denen die Platten befestigt sind, nicht herausragen.

Dann muss nur noch die Platte mit den restlichen zwei Holzklötzen verschraubt werden. Jetzt ist die Leuchte komplett fertig.

Einzelheiten zur Herstellung eines universellen Schablonenleiters zum Bohren von Löchern finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send