Von den alten Metallscheren, die man sicher in jeder Werkstatt oder Garage findet (oder die man günstig bei der Metallsammelstelle kaufen kann), bekommt man ein cooles Messer. Und nicht einmal eins, sondern zwei!
Und das erste, was Sie brauchen, um die Schere zu zerlegen, eine Hälfte von der anderen zu trennen. Dann müssen die Werkstücke mit einer Schleifmaschine oder auf einer Schleifmaschine gereinigt werden.
Schneiden Sie dann den gesamten Überschuss ab. Dann erwärmt der Autor die Werkstücke im Ofen und drückt einen Teil des Griffs auf dem Amboss leicht flach, um ihm die gewünschte Form zu geben.
Prozess der Messerherstellung
In der nächsten Arbeitsphase muss ein Teil des Griffs abgeschnitten werden (er muss jedoch nicht weggeworfen werden - er wird für den Herstellungsprozess des Messergriffs verwendet). Der Messerrohling selbst muss auf der Schleifmaschine bearbeitet werden.
Danach arbeitet der Meister mit dem Schaft. Es muss im Ofen erhitzt werden, und dann wird dem Werkstück die erforderliche Form gegeben. Dies ist die Unterseite des Messergriffs.
Weiterhin führt der Autor die Montage aller Teile durch, schleift das Messer und schärft die Klinge. Dann müssen im Griff Löcher für Nieten gebohrt werden. Zwischen den unteren und oberen Teilen des Messergriffs muss ein Messingstreifen gelegt werden.
Dann müssen nur noch die beiden Teile des Griffs mit Nieten verbunden und das Messer komplett modifiziert werden. Die Klinge ist angelassen und angelassen. Und falls gewünscht, können Sie das Produkt in einer Lösung von Eisenchlorid verarbeiten.
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie aus Metallscheren mit Ihren eigenen Händen ein cooles Messer herstellen.